Kurze Anmoderation, eine letzte Information, was die Teilnehmenden in der kommenden Stunde erwartet, und schon begann das Trainingsprogramm auf Zwift und zeitgleich wie gewohnt auf YouTube live über unseren Kanal triathloninsider. Der erste FTP-Test der neuen Saison ist bereits Geschichte und brachte wieder herausragenden Leistungen mit, die wir gemeinsam mit Garmin und Hannes Hawaii Tours belohnen!

Jule Bartsch I spomedis

Mehrere Hundert Triathlonbegeisterte schalteten am Mittwochabend zu 18:45 Uhr ein, um unseren drei Aktiven beim Auspowern zuzuschauen, während sie selbst zu Hause auf dem Smarttrainer so kräftig wie nur möglich in die Pedale traten. Ein wahres “Suffer-Fest” durften wir gemeinsam erleben, wie Publisher Frank Wechsel es betitelte. Live im Studio führten er und Coach Björn Geesmann die Zuschauer genau wie die drei Teilnehmenden im Studio durch die mit härteste Radeinheit, die man als Triathletin und Triathlet nur erleben kann. Vor Ort quälten sich unsere Redakteurin der triathlon-Redakteurin Anna Bruder, Langdistanz-Agegroup-Europameisterin Victoria Halt und Chefredakteur Nils Flieshardt durch die 20 Minuten Leistungstest. Alle drei belohnten sich mit herausragenden Ergebnissen, die sie vorwiegend ihrer sehr konstanten, kraftvollen Fahrweise und ihrem unbändigen Willen, das Bestmögliche aus sich herauszuholen, zu verdanken haben. Gleiches gilt selbstverständlich für jede und jeden, die sich mit extremer mentaler Stärke durch diese Überprüfung gekämpft, geschwitzt und schwer geatmet hat. Wir sind hellauf begeistert, wie jedes einzelne Mitglied regelmäßig über sich hinauswächst und seine Grenzen jedes Mal überschreitet, um noch besser zu werden.

Als Dankeschön, und vor allem, weil ihr es euch verdient habt, erhaltet ihr je einen Rabatt-Code für ausgewählte Garmin-Produkte im Shop unseres Partners Hannes Hawaii Tours. Was ihr dafür tun müsst? Füllt einfach dieses Formular aus und schickt uns eure Fotos eures FTP-Tests – egal ob im Wohnzimmer, in der Pain Cave, im Keller, auf dem Flur … Wir sind sehr gespannt auf die Bilder! Nach der Einsendung erhaltet ihr innerhalb weniger Tage die Codes per E-Mail.

Einsendeschluss war Sonntag, der 5. Dezember 2021. Wer nicht am FTP-Test teilgenommen oder kein Bild zur Hand hat, bekommt am Mittwoch, 8. Dezember 2021, eine neue Chance auf den Einkaufsgutschein. Denn dann treffen wir uns wieder auf Zwift und YouTube. Und verraten jetzt schon: Es wird weihnachtlich!