Die 5 Kategorien von power & pace

0

Zur Saison 2023 haben wir unsere Kategorien überarbeitet. Hier findest du unsere neue Aufteilung und welche Umfänge dich für welche Ziele erwarten.

MOVER

Schwimmen, Radfahren, Laufen – und das zu jeder Jahreszeit. Dich fasziniert der Sport an der frischen Luft, er hält dich fit und gesund, ohne dass du dabei ein festes Ziel im Auge hast. Vielleicht meldest du dich aus Spaß sogar bei einem Triathlon an? Auch dann sind wir für dich da!

Trainingsumfang: 4 Stunden pro Woche (im Saisonverlauf 2 bis 6 Stunden).


ALLROUNDER

Du bist auf der Kurz- und Mitteldistanz unterwegs. Der Sport ist eines deiner liebsten Hobbys, mit dem du jede freie Minute verbringen möchtest. Durch Familie, Beruf oder andere Verpflichtungen ist deine Trainingszeit jedoch begrenzt. Wir begleiten dich durch den Trainingsalltag bis ins Ziel.

Trainingsumfang: 6 Stunden pro Woche (im ­Saisonverlauf 4 bis 8 Stunden).


CHAMPION

Du trainierst ambitioniert, doch lange Distanzen reizen dich nicht. Du willst dich auf kürzeren Strecken austoben und in der Saison mehrfach topfit an einer Startlinie stehen. Dabei geht es dir nicht nur darum, gesund und fröhlich ins Ziel zu kommen, sondern möglichst schnell.

Trainingsumfang: 10 Stunden pro Woche (im Saisonverlauf 6 bis 14 Stunden).


FINISHER

Du hast schon einige Erfahrungen im Ausdauersport sammeln können und willst jetzt mehr. Die Faszination des Triathlons auf längeren Distanzen reizt dich: In der kommenden Saison möchtest du eine Mittel- und vielleicht sogar eine Langdistanz in Angriff nehmen. See you at the finish line!

Trainingsumfang: 10 Stunden (im Saisonverlauf 8 bis 14 Stunden).


QUALIFIER

Du startest auf der Langdistanz – aber lange möchtest du dort nicht unterwegs sein. Du hast klare Ziele: Deine Agegroup-Platzierung ist dir wichtig, vielleicht träumst du sogar von der Hawaii-Quali? Wir unterstützen dich mit allem, was du brauchst, um deine ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Trainingsumfang: 14 Stunden pro Woche (im Saisonverlauf 8 bis 20 Stunden).