Freitag, 29. März 2024

5-Zonene Einheiten vs. konfigurierte Zonen

Home Aktuell im Forum von power & pace Today’s Plan 5-Zonene Einheiten vs. konfigurierte Zonen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2259
      Bob Sponge
      Teilnehmer

        Howdie!

        Wenn ich mir einzelne strukturierte Einheiten (z.B. die vom 3.11.) im Plan detailliert ansehe (Doppelklick auf die Einheit), Dann wird mir u.a. folgendes angezeigt:

        Dieses Training wurde für 5-Leistungszonen entwickelt.
        Dieses Training wurde für 5-Herzfrequenzzonen entwickelt.

        Es wird Ihnen empfohlen, dieses Training zu bearbeiten, um es an Ihre eigene Zonenstruktur anzupassen.

        Ok, denke ich mir, Das ist bestimmt die Sache mit den P&P Leistungszonen die übernommen werden wollen. Also hin zu Konto->Schwellwerte/Zonen-> Leistungseinstellungen und sehe dort, es sind 6-Zonen konfiguriert. Das Ding heißt: Default Zones.

        Ich kann aber nirgends die P&P Zonen übernehmen bzw. einstellen. Wie geht das?

        Greetings aus Bikini Bottom
        Bob

      • #2312
        Bob Sponge
        Teilnehmer

          Des Rätsels Lösung liegt wohl im Nord/Süd Sprachgefälle 🤪

           

          In den FAQs steht:

          Wenn du nun in deinem Today’s-Plan-Konto den Reiter “Schwellenwerte/Zonen” anklickst, dann kannst du die Voreinstellungen von power & pace übernehmen.

          Dies löst beim stumpfen Schwamm sofort den Reflex aus, es gäbe nen Link oder nen Button, auf den man klickt und es werden Voreinstellungen übernommen.

          Die Realität in der südpazifischen Ananas sieht so aus, dass man die Tabelle auf der Website einfach manuell überträgt – vulgo: abtippt.

          Völlig fein. Alles gut. Es kann los gehen! 😊

          Lg Bob

           

           

        • #2424
          Annette
          Teilnehmer

            ich habe auch gerade den magischen Button zum Übernehmen gesucht 🙂

            Danke für die Info das abtippen gemeint ist…

          • #2440
            LRRH
            Teilnehmer

              Hallo,

              die Aussage in den FAQs ist tatsächlich nicht ganz eindeutig… Im letzten Jahr wurden die Werte zentral vom Team Björn eingetragen. Ich würde vermuten, dass ist immer noch so. Falls man sich die Tipperei sparen möchte, die paar Stunden nach Auswahl des Trainer-Zugriffs wie angegeben abwarten und dann mal schauen, ob die Zonen eingetragen sind (unter Name steht dann auch Power & Pace).

              Viel Glück!

            • #2508
              Raspinho
              Teilnehmer

                Kann evtl. jemand mal einen Screenshot von den Zonen teilen? Wie werden die K3 Trainingszonen gepflegt? Todays Plan hat ja ein Problem mit “überlappenden” Zonen. Wird die Zone einfach weggelassen in den Einstellungen?

                • #2553
                  Simon Scheel
                  Moderator

                    K3 und IE sind keine klassischen Trainingsbereiche sondern nur Trainingsformen.

                    Die beiden einfach weglassen und schon hast du die 5 Zonen von p&p.

              Ansicht von 4 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.