Home Das Forum von power & pace Die fünf Trainings-Kategorien QUALIFIER IE-Intervalle vs. EB-Intervalle

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von JuJoDad.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2145

      Hallo Community,
      Ich habe mal eine allgemeine Frage, da ich den Unterschied zwischen IE-/EB-Intervalle noch nicht so richtig verstanden habe. Mir ist klar, wie diese Gefahren werden, jedoch nicht die Pysologischen Unterschiede bzw. was damit erreicht wird. Zusätzlich (wenn ich mich nicht täusche) gab es in den vergangenen 2 Jahren keine IEs im QUALIFIER-Plan.

    • #2151
      JuJoDad
      Teilnehmer

      Hi Hohmann,
      kurz und knapp erklärt wird Dir das Ganze im Beitrag von Anna,

      Gas geben, aber richtig


      Ob es diese im Qualifier-Plan nicht gab, kann ich nicht beurteilen, da ich danach nicht trainiert habe. Wenn dem so ist ergibt sich dies aber eindeutig aus der Erklärung. Ganz salopp ausgedrückt: Soll deine VLamax nicht erhöht werden und dies kann bei IEs eben erfolgen. Damit würde sich auch wieder “ganz vereinfacht” ausgedrückt Dein Fettstoffwechsel veschlechtern.

    • #2153
      JuJoDad
      Teilnehmer

      Es gab bei den Junkmiles Podcasts dazu auch mal Ausführungen. ich wei jetzt nicht mehr genau in welchen, würde aber vermuten in Folgenden wirst Du fündig:

      Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hycys.de zu laden.

      Inhalt laden

      Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hycys.de zu laden.

      Inhalt laden

      Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hycys.de zu laden.

      Inhalt laden

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.