Home Das Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Pacing nach Wechsel von Rad auf Laufstrecke

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14515
      wolfgangscholten
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      in meinen bisherigen Triathlons habe ich immer wieder festgestellt, dass ich nach dem Wechsel vom Rad zum Laufen mit einem eher hohen Tempo angelaufen bin. Das ist “einfach so gekommen”, ohne dass ich gepusht habe. Z. B. beim HM in der MD bin ich die ersten 3-5 km mit 4:40 angelaufen bei einem Schnitt von 5:00 am Ende der 21km. Das hat bei meinen bisherigen Oly und MD auch gut funktioniert. Am 3.7. starte ich meine erste LD in Roth und frage mich, ob ich das dort auch so laufen lassen sollte oder ob ich ganz konsequent drosseln soll, um in der zweiten Hälfte des Laufes nicht zu stranden. Davor wird v.a. in der LD ja immer wieder gewarnt.

      Euer Feedback & Erfahrungen dazu interessieren mich.

      Beste Grüße,

      Wolfgang

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.