Home Das Forum von power & pace Die fünf Trainings-Kategorien FINISHER Schwimmbad geschlossen – Ersatzprogramm??

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2783
      Aendy82
      Teilnehmer

      Bei mir hat das Schwimmbad aber dieser Woche wegen den Coronazahlen “bis auf weiteres geschlossen”

      Ich denke das wird in den nächsten Wochen mehreren P&Pacern so gehen. Gibt es evtl. die Möglichkeit für ein Ersatzprogramm das in den Plan integriert wird?? (Zugseiltraining 😡😡)

    • #3030
      Bob Sponge
      Teilnehmer

      Total. Volle Zustimmung.

      Ich wohne auch in einem Landkreis in Bayern, in dem ab Mittwoch die verschärften Regeln bei Inzidenzien > 1000 gelten. Zumindest mir is im Moment noch nicht klar, ob Schwimmbäder auf bleiben und „nur“ 2G + gilt (Freizeiteinrichtungen) allerdings Vereine nicht trainieren dürfen (Verbot von Freizeitveranstaltungen) oder ob Schwimmbäder ganz schließen. So oder so ist das – sorry – pain in the ass.

      Ich finde das zB. sowas wie ein Ersatzprogramm „schwimmspezifische Athletik/Kraft“ recht brauchbar wäre. Ulrike wäre doch prädestiniert sowas aufzunehmen, damit man sich daran im schlimmsten Fall die nächsten drei/vier Wochen orientieren könnte. Dann sieht man weiter.

      Danke + LG Bob

    • #3056
      Simon Scheel
      Teilnehmer

      Hey Aendy,

      ich denke nicht, dass Björn in die Trainingspläne zum jetzigen Zeitpunkt Zugseiltraining schreiben wird. Dafür können noch zu viele schwimmen gehen. Ich denke, dass die Einheiten (analog dem letzten Jahr) erst kommen werden, sofern wirklich alle nicht mehr schwimmen können/dürfen.

      Dennoch steht es dir ja frei, selbst die Schwimmeinheiten durch Zugseileinheiten zu ersetzen.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.