Home Das Forum von power & pace Die fünf Trainings-Kategorien Trainingspläne ab März auf einen gezielten Wettkampf

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4605
      doblerberndi
      Teilnehmer

      Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, ich probiere es einfach mal. Ich trainiere derzeit nach dem Racer Plan, welcher ja hauptsächlich für kürze Distanzen gedacht ist. Nun meine Frage, gibt es den Racer Plan ab März auch detailliert auf das Renndatum des IM Frankfurt? Hintergrund ist, dass ich vom Gefühl her genügend Grundlagenausdauer habe. Die Wahl auf den Racer Plan viel daher, da ich mehr Spritzigkeit wieder benötige. Die Gesamtstundenanzahl der Pläne Qualifier und Racer sind ja ähnlich.

      Bin gespannt auf euer Antworten, LG Bernd

    • #4606
      Simon Scheel
      Teilnehmer

      Servus Bernd,

      ich würde das zum jetzigen Zeitpunkt eher bezweifeln. Der Racer ist ganz klar auf die Kurzdistanz ausgerichtet – der Hinweis sagt sogar, dass ein Ausflug auf die Mitteldistanz durchaus mal drin ist – warum sollte es dann einen Plan für eine Langdistanz dort geben.

      Wird wenig Sinn machen.

      • #5377
        holger.end
        Teilnehmer

        Ich denke, mit ein paar Einheiten aus dem Qualifier angereichert, kannst du mit dem doch sehr anspruchsvollen Racer auch den IM Frankfurt schaffen. Musst halt ein bisschen spielen. ich mache es genau anders herum, da ich an der Sprint-EM in München teilnehmen möchte, aber eine Cross Langdistanz genau eine Woche später als Hauptrennen habe.

    • #4613
      doblerberndi
      Teilnehmer

      Servus Simon,

      das dies kein Plan für die Langdistanz ist, weiß ich selbst! Dies war auch nicht meine Frage.

      • #4622
        Simon Scheel
        Teilnehmer

        Hey Bernd,

        naja es war sehr wohl deine Frage. Du fragst ob es in der Racerkategorie, die nahezu ausschließlich für die Kurzdistanz gedacht ist, einen Plan für eine Langdistanz in Frankfurt geben wird. Wieso sollte es denn in einem Plan der für die Kurzdistanz ausgelegt ist, einen Plan für eine Langdistanz geben und somit komplett das Gegenteil bedienen?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.