Home Das Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Trainingssteuerung beim Laufen mit Puls versus Tempo

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17137
      Icerain
      Teilnehmer

      Hi zusammen,

      mich würde mal interessieren, wie das Training gesteuert werden sollte. Aktuell laufe ich in den Pulsbereichen und bin hier meist gut in der subjektiven Wahrnehmung unterwegs. Die Leistung kann ich dann aber auf Dauer bei einer Mitteldistanz zum Beispiel nicht bringen, da die Muskeln nicht mitspielen. Trainiere ich nach Pace, ist das Training relativ entspannt, aber realistisch übertragbar. Watt fällt grundsätzlich raus, da ich hierfür keinen Sensor habe.

      Freue mich auf weiterbringende Antworten.
      Liebe Grüße

      Sascha

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.