Mittwoch, 10. April 2024

Antwort auf: Trainingslager im Mai, oder nach Plan trainieren

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Trainingslager im Mai, oder nach Plan trainieren Antwort auf: Trainingslager im Mai, oder nach Plan trainieren

#11625
ChrisH96Tri
Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    vielleicht passt meine Frage auch gut zu dieser Thematik.

    Ich starte am 26.6. in Frankfurt über meine erste Langdistanz und trainiere bislang (so gut es geht) nach dem Finisher Plan. Jetzt habe ich nächste Woche vom 23.5. bis 27.5. Urlaub, den ich im Kleinwalsertal verbringen werde. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Crosser mitzunehmen, da ich damit mehr Möglichkeiten hinsichtlich fahrbarer Radstrecken habe.

    Wie ist jetzt eure Empfehlung bezüglich der Trainingsumfänge in dieser Zeit? Und vor allem: macht es Sinn, beim Radfahren und laufen bewusst Höhenmeter statt Kilometer in der Ebene zu fahren/ laufen? Ich komme aus Hannover und Höhenmeter gibt es hier nicht wahnsinnig viele, habe also bisher eher im Flachen trainiert.

    Danke im Voraus für eure Tipps!

    Zur Werkzeugleiste springen