Sonntag, 25. September 2022

Antwort auf: Let’s go: Laufpläne ab Juli 2022

Home Das wird aktuell im Forum von power & pace diskutiert Let’s go: Laufpläne ab Juli 2022 Antwort auf: Let’s go: Laufpläne ab Juli 2022

#16027
joergjoswig
Teilnehmer

Moin Jule, ich habe den Marathon-Plan für Qualifier für Ende Oktober abgerufen. Ich laufe aber keinen Marathon sondern einen Ultramarathon mit ordentlichen Höhenmeter (63,3 KM mit 1400HM).

Jetzt hat der Laufplan gerade erst angefangen, trotzdem frage ich mich, ob er Plan ausreichend Laufkilometer bzw. Dauer für mich hat?! Zu meinem Background ; ich mache in der Vorbereitung meines Lauf-Highlight Ende Oktober eigentlich immer 2-2,5h Läufe am Wochenende, was in der Vergangenheit gut funktioniert hat.

1.) Kann/Soll ich für mich generell etwas zu dem Laufplan (inkl. Radfahren und Schwimmen) bei den Laufeinheiten draufpacken, also z.B. 30 Min. dazu? Oder reicht dieser Marathon-Plan auch für eine Ultradistanz aus?

2.) Wenn ja, soll ich damit bereits jetzt beginnen oder noch bis August warten?

Ich freue mich über Dein/Eurer Feedback.

Viele Grüße

Jörg