Mittwoch, 10. April 2024

Antwort auf: Stryd für Leistungszonen benutzen

#3788
Wizzi
Teilnehmer

    Hallo Max,

    ich verwende die RunPowerWorkout App aus dem IQ Store – die erledigt genau das was Du benötigst, ich habe die notgedrunger Weise durch Todays Plan nun schon länger im Einsatz. (https://apps.garmin.com/de-DE/apps/8c2fce29-0c7c-41f3-9a8f-5d3093c9cf2f)

    Das Thema ist leider bei Todays Plan angesiedelt – die haben keine Schnittstelle zu Stryd implementiert um Workouts zu senden (im Gegensatz zu Trainingpeaks die das hervorragend unterstützen), daher bekommst Du die strukturierten Workouts auch nicht in die Stryd App und die Garmin kennt zwar den Stryd und zeigt Dir auch in einem normalen Lauf die Werte an aber eben bei einem Workout kann es den Leistungsmesser nicht abgreifen.

    Die RunPowerWorkout fügst einfach ein weitere Ansicht deinem Laufprofil hinzu (entweder mit nur einem Feld dann gibt es Menge an Daten oder je nach belieben dann bleibt auf jedenfall der Wattwert inkl. Zoneninfo ersichtlich.
    Akkustische Signale gibts es auch zum Anfang und Ende der Intervalle, HF wird auch angezeigt etc.

    Hab mich nach langen hin und her eben für diese Lösung entschieden da ich schon lange nach Watt beim Laufen trainiere und seit Ewigkeiten bei Trainingpeaks alleine meine Workouts nach Watt geplant hatte und diese dann über die Stryd App “verarbeitet” hatte wo dies absolut kein Problem war – warum Todays Plan und/oder Stryd da nicht mit kann/will weiß ich nicht, etwas mühsam wie ich finde aber besser als alle Workouts in Traininspeaks nachbauen (obwohl mir dort so ziemlich alles besser gefällt, dies ist aber eine reine Privatmeinung und der abnehmenden Toleranz neuer Tools gegenüber geschuldet wenn ich mit etwas überaus zufrieden bin ;-))

    Hier kannst Du bei Interesse die Details nachlesen: https://support.stryd.com/hc/en-us/articles/360003426134 -Punkt 7: If you create a power based workout on Today’s Plan it will not load to the Stryd mobile app or Power Center. You can not execute a workout from Today’s Plan in the Stryd Workout app.

    Zur Werkzeugleiste springen