Sonntag, 4. Dezember 2022

Antwort auf: Trainingssteuerung beim Laufen mit Puls versus Tempo

#60658
Icerain
Teilnehmer

Hi, danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mal schauen, wo derzeit meine Schwellenpace liegt. Aus meinem Gefühl und nach der letzten Leistungsdiagnostik korrelieren die HF- und Pace-Werte nicht soooo ganz miteinander.

Beispielsweise geht mein DL-Ext-Bereich bis HF 151 was laut TodaysPlan ein Tempo von maximal 5:27 ergibt. Im Flachen ist meine Pace aber bei knapp unter 5 Minuten bei ner HF von ca. 150. Daher kommt meine Frage, denn wenn ich nach Pace trainieren würde (zumindest laut todays) dann hätte ich vermutlich viel leichtere Trainings 🙂

Werde mich da mal ein wenig ausprobieren müssen und vielleicht doch mal alles von der aktuellen Schwelle nochmal neu ableiten und die Leistungsdiagnostik erstmal vergessen (ist ja auch schon gut über ein Jahr her).