Donnerstag, 28. März 2024

Antwort auf: Intervalltraining – Yassos versus DLTempo

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Intervalltraining – Yassos versus DLTempo Antwort auf: Intervalltraining – Yassos versus DLTempo

#60796
Simon Scheel
Moderator

    Servus Sascha,

    konnte am Ende die 10x800m ebenfalls konstant laufen und hatte eine Durchgangszeit von 2:53m, was laut Yasso auf einen Marathon in 2:53h hinauslaufen würde.

    Den Halbmarathon bin ich dann in 1:29h durchgegangen und bis km35 auf Kurs für eine 2:58h, was also 5 Minuten über dem Zielwert von Yasso lag. Am Ende ist es eine 3:03h geworden, und somit knapp 10 Minuten am Wert “vorbei”.

    Werde die Yassos aber regelmäßig einbauen, weil sie einfach Bock gemacht haben!

    Danke dir für den Input, denn ohne das, hätte ich es nie ausprobiert.