Mittwoch, 10. April 2024

Antwort auf: Verletztung und Pause / Ersatz-Einheiten möglich?

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Verletztung und Pause / Ersatz-Einheiten möglich? Antwort auf: Verletztung und Pause / Ersatz-Einheiten möglich?

#70645
Uwe Knipping
Moderator

    Hallo Matthias,

    ich hatte ein ähnliches Problem und das auch noch nie vorher gehabt. Ich habe die Laufeinheiten etwas reduziert (was aber auch im November/Dezember von der Trainingsintensität her kein Problem war) und mir einen sehr bequemen Laufschuh (ON Cloudmonster) zugelegt – vorher hatte ich hauptsächlich den Boston 10 am Fuß. Zudem habe ich mehr Wert auf Mobilisierung/Erwärmung vor der Laufeinheit gelegt.

    Das Problem hatte sich bei mir nach 6-8 Wochen erledigt. Ob das bei dir auch funktioniert???

    Ich hoffe wir sehen uns in Roth am Start!

    Sport frei und beste Grüße

    Uwe

     

    Zur Werkzeugleiste springen