Mittwoch, 10. April 2024

Antwort auf: Trainingsaustausch Challenge Roth 2023

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Trainingsaustausch Challenge Roth 2023 Antwort auf: Trainingsaustausch Challenge Roth 2023

#77452
Thorsten
Teilnehmer

    Hallo Dirk,

    bei mir lief es bisher recht gut. Ohne Krankheiten oder andere Einschränkungen. Konnte auch so ziemlich alle Einheiten absolvieren. Die Trainingslager über Ostern und über den Maifeiertag liefen hier in D auch sehr gut, obwohl es auch recht unbeständig war. Es macht sich aktuell aber eine gewisse Ermüdung und mentale Abnutzung bemerkbar, was das Training angeht. Ist doch schon eine recht lange Phase, bei der man nicht nachlassen darf und man sich dann immer wieder neu motivieren muss. Ab heute habe ich mich privat von vielen anderen Terminen verabschiedet, um mehr Ruhe und Regeneration zu bekommen.

    Im Freiwasser war ich noch nicht. Das Wetter passt halt nicht so richtig und eine Erkältung will ich zu dem jetzigen Zeitpunkt auch nicht provozieren. Plane aber nun regelmäßig Schwimmeinheiten ins Freibad zu verlegen und da dann mit Neo zu schwimmen. Sobald es etwas stabiler wird, geht es aber in den See zum eingewöhnen. In zwei Wochen steht Ingolstadt als erster von zwei Vorbereitungswettkämpfen an. Den mache ich aus dem vollen Training heraus, ohne viel Erholung. Mal sehen, wie es dann läuft.

    Hoffen wir mal auf ein stabiles Wetter in den letzten Wochen.

    Dir und allen anderen noch eine gute restliche Zeit bis Roth. Ich freue mich darauf!!!

    Viele Grüße

    Thorsten