Mittwoch, 10. April 2024

Antwort auf: Akute Wettkampfvorbereitung / “Tapering”

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Akute Wettkampfvorbereitung / “Tapering” Antwort auf: Akute Wettkampfvorbereitung / “Tapering”

#79016
Simon Scheel
Moderator

    Servus Niklas,

    entgegen der Aussage von Thorsten würde ich das “Anschwitzen” eher mit dem lockeren Radfahren machen und deinen Körper vor dem 5km-Lauf (der ja mit Sicherheit schnell werden soll) nicht vorher schon dem Impact des Laufens aussetzen.

    Mit 45 Minuten G1 früh morgens (ggf. sogar im KB-Bereich) lässt du deinen Körper auch “hochfahren”, aber hast eben nicht schon eine richtige Vorbelastung ohne wirkliche Regeneration danach.

    Bei deinem Zeitplan würde ich also Freitag Rad und Samstag Lauf tauschen.