Mittwoch, 10. April 2024

Antwort auf: Danke Coach und Team!

#84726
F.Urlaub
Moderator

    Auch ich möchte gern die Gelegenheit nutzen mich beim gesamten power & pace Team und unserer Community für eine überragende Saison 2023 zu bedanken.

    Im Dezember 2022 bin ich mit dem Finisher Trainingsplan in mein erste Triathlonsaison gestartet. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt zum Triathlon zu wechseln, habe mich aber, wie so viele, aufgrund meiner Schwimmschwäche weiterhin nur am Laufen festgehalten. Im August 2022 habe ich dann die Quittung für das einseitige Laufen bekommen und musste mich einer Knieoperation unterziehen. 30 Jahre Fußball und im Anschluss nicht wirklich strukturiertes Lauftraining haben zum Knorpel- und Meniskusschaden im Knie geführt.

    Zum Glück habe ich aber sehr gute Orthopäden gefunden, die mein Knie wieder zusammengeflickt haben und ich somit nach gut 12 Wochen wieder langsam mit Sport starten konnte. In dieser langen Zeit des Nichtstun habe ich mich dann entschlossen meinen lang vor mir hergeschobenen Traum umzusetzen und endlich mit dem Triathlon zu beginnen.

    Somit bin ich voller Elan und Freue in meine erste Triathlonsaison gestartet und habe mich für drei Rennen in 2023 angemeldet. Auf Grund des strukturieren Finisher Trainingsplan habe ich mich sogar im Frühjahr für den Hamburg Marathon angemeldet, um diesen in der Saisonvorbereitung einzubauen.

    Dann war es endlich so weit und ich habe mich auf den Weg nach Hannover gemacht, um beim Wasserstadt Triathlon in Hannover meinen ersten Triathlon zu absolvieren und dann gleich mal eine Mitteldistanz.

    Was für ein großartiger Tag, ich habe meinen ersten Triathlon in 05:08 Std. absolviert und bin total glücklich ins Ziel gelaufen und wusste sofort, ich bin infiziert.

    Im Juli folgte dann noch eine OD beim Hamburg Wasser Triathlon und mein Saisonabschluss beim Otterndorf Triathlon über die OD mit 02:12 Std. war genauso großartig wie die gesamte Saison.

    Leider ist meine erste Triathlonsaison schon vorbei, doch um so mehr freue ich mich auf die kommende Saison mit neuen Rennen und meiner ersten LD beim iM in Hamburg.

    Daher möchte ich mich bei Euch für eine großartige Unterstützung bedanken,

    Vielen Dank!

    Fabian

    Zur Werkzeugleiste springen