Mittwoch, 10. April 2024

Aktuelle Fragen zum Startpass

Home Aktuell im Forum von power & pace DTU-Startpass (ab Mai 2022) Aktuelle Fragen zum Startpass

Schlagwörter: 

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11182
      Frank Wechsel
      Administrator

        Das Projekt power & pace geht den nächsten Schritt: Seit dem 1. Mai sind wir außerordentliches Mitglied des Baden-Württembergischen Triathlonverbands – als Übergangslösung bis zur geplanten Mitgliedschaft in der Deutschen Triathlon Union. Damit können wir euch schon sehr bald Startpässe ausstellen.

        Der Startpass wird verfügbar sein für alle ADVANCED- und PRO-Mitglieder, die für 2022 noch keine Lizenz haben. Er enthält einen Versicherungsschutz für das private Training und ermöglicht den Start bei Rennen, ohne jeweils eine Tageslizenz lösen zu müssen. Die Bestellung wird über unseren Shop erfolgen, sobald bei den Verbänden alles vorbereitet ist.

        Am Mittwoch (4. Mai) nehme ich mit Björn Geesmann den nächsten Podcast auf, wo wir die häufigsten ersten Fragen beantworten. Wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt sie gern hier rein.

      • #11185
        Johann
        Teilnehmer

          “Der Startpass wird verfügbar sein für alle ADVANCED- und PRO-Mitglieder, die für 2021 noch keine Lizenz haben.”

          Du meinst sicherlich 2022 😉

          • #11187
            Frank Wechsel
            Administrator

              Da hast du Recht, ist korrigiert. Ich bin hier eben in einer anderen Zeitzone. Samstag findet offiziell die Ironman-WM 2021 statt.

              Grüße aus Utah!

          • #11502
            Mike Bornschein
            Moderator

              Wie ist dann das Startrecht unter der DTU für regionale Meisterschaften geregelt?

            • #11585
              Frank Wechsel
              Administrator

                Liebe Community,

                die DTU-Startpässe für power & pace sind ab sofort bestellbar. Hier findet ihr als ADVANCED- und PRO-Member alle Informationen und die Bestellmöglichkeit dazu:

                https://powerandpace.de/startpass

                Wir freuen uns über diesen großen Schritt!

                Euer Frank

              • #11614
                Majoti
                Moderator

                  Hallo,

                  ist denn die Startpassnummer von diesem Jahr identisch mit der für das nächste Jahr? Oder ändern die sich jedes Jahr?

                  Schönen Gruß

                  Thorsten

                  • #11619
                    Frank Wechsel
                    Administrator

                      Hallo Thorsten,

                      die Nummern sind verbandsabhängig, werden sich daher ändern.

                      Viele Grüße
                      Frank

                  • #11668
                    Johann
                    Teilnehmer

                      Moin ihr Lieben,

                      ich habe gestern den Startpass bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen. Allerdings habe ich keine weitere Mail mit dem Link zur Datenbank erhalten. Dafür habe ich ne Mail zum Rookieprogramm bekommen. Keine Ahnung, ob ich da was falsch geklickt habe (in der Bestellbestätigung steht der Startpass drin) oder ob da bei Euch was quer gelaufen ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch das mal angucken könntet 🙂

                      Grüüüüüüße

                      Johann

                      • #11670
                        Frank Wechsel
                        Administrator

                          Moin Johann (und alle anderen),

                          unser System stellt euch den Link und alle weiteren Infos automatisch zu, sobald es die Zahlung verbucht hat. Das kann je nach gewählter Zahlungsmethode unterschiedlich lang dauern. Im Einzelfall helfen wir auf dem kurzen Dienstweg 🙂

                          Viele Grüße
                          Frank

                      • #11808
                        swf63
                        Moderator

                          Moin Frank,

                          wenn man sich schon für Veranstaltungen angemeldet und jeweils eine Tageslizenz gebucht hat,

                          bekommt man das Geld wohl nicht zurück, wenn man euren/ unseren Startpass rechtzeitig vorher

                          kauft?

                          Sind die Veranstalter da kulant?

                          danke

                          Stefan

                          • #11810
                            Frank Wechsel
                            Administrator

                              Hallo Stefan,

                              das lässt sich nicht pauschal sagen, weil es unterschiedlich gehandhabt wird. Der Veranstalter des großen City-Triathlons in Hamburg schließt die Rückerstattung im Kleingedruckten aus, der in Köln erstattet zurück, wenn der Startpass bis zum Meldeschluss vorgelegt wird. Es kommt, wie du schon schreibst, auf die jeweilige Kulanz an.

                              Viele Grüße
                              Frank

                            • #12095
                              swf63
                              Moderator

                                Hallo Frank,

                                ich hab jetzt den Startpass bestellt und bei den Veranstaltern nachgefragt, die Palette reicht

                                von Rückerstattung bei der Abholung der Startunterlagen (Allgäu) bis Rückerstattung abzgl

                                Bearbeitungsgebühr…

                                Noch eine Frage:

                                Wenn sich die Startpassnummer jährlich ändert, wie läuft das bei sehr langfristigen Anmeldungen wie Roth oder ähnlichen….?

                                viel Grüße

                                Stefan

                              • #12636
                                Frank Wechsel
                                Administrator

                                  Hallo Stefan,

                                  trag einfach deine aktuelle Startpassnummer ein. Wichtig ist, dass du bei der Startunterlagenausgabe einen gültigen Pass vorlegen kannst.

                                  Viele Grüße
                                  Frank

                                • #12773
                                  swf63
                                  Moderator

                                    Danke, viele Grüße zurück 🙂

                                • #12294
                                  Paette
                                  Teilnehmer

                                    Moin.
                                    Ist es möglich den Startpass über die DTU zum Premium Startpass upzugraden?

                                    Gruß Patrick

                                    • #12635
                                      Frank Wechsel
                                      Administrator

                                        Ja – wende dich dazu bitte direkt an den BWTV (info@bwtv.de).

                                        Viele Grüße

                                        Frank

                                    • #12768
                                      Paette
                                      Teilnehmer

                                        Danke

                                      • #12871
                                        Frank Wechsel
                                        Administrator

                                          Hallo zusammen,

                                          ein Update aus der BWTV-Zentrale: Der erste Stapel Startpässe geht diesen Mittwoch auf die Reise zu euch!

                                          Viele Grüße
                                          Frank

                                        • #13924
                                          Stefan Dae
                                          Teilnehmer

                                            Hi und Sorry, hab’ kurz vor Schluss dann doch die Orientierung verloren: Ich habe bezahlt, die Mail mit dem Link bekommen, mich im DTU-Portal registriert, dort meine Daten hinterlegt, die beiden Formulare ausgedruckt und unterschrieben. An welche Adresse soll ich die nun schicken und geht das auch elektronisch? Besten Dank vorab und viele Grüße – Stefan

                                            • #13926
                                              Daniel_Kraichgau
                                              Moderator

                                                Hi Stefan,

                                                ich hatte den Antrag abfotografiert und per E-Mail an coach@powerandpace.de gesendet. Hat wunderbar funktioniert. Das p&p-Team reicht die Unterlagen dann weiter an den BWTV. In deren Portal siehst du unter „Pässe“ auch einen Status. Beispielsweise „Antrag eingegangen“ oder „Startpass gedruckt“.

                                                Sportliche Grüße
                                                Daniel

                                              • #13927
                                                Stefan Dae
                                                Teilnehmer

                                                  …top, vielen Dank! 🙂

                                              • #15294
                                                swf63
                                                Moderator

                                                  Hallo zusammen,

                                                  im Werbetext für den Startpass ist die Rede von einem 50% Rabatt auf eine Top Hose von

                                                  Castelli. Wie muß ich es anstellen, um da ran zu kommen?

                                                  Danke

                                                  Stefan

                                                  • #16151
                                                    Frank Wechsel
                                                    Administrator

                                                      Hallo Stefan,

                                                      das läuft zentral über die DTU, bitte wende dich an die Geschäftsstelle (triathlondeutschland.de).

                                                      Viele Grüße
                                                      Frank

                                                  • #15826
                                                    Jens Klenk
                                                    Teilnehmer

                                                      Werden die Anträge beim BWTV einzeln oder “Stapelweise” abgearbeitet. Sprich, wenn ich heute einen Startpass bestelle, bekomme ich den dann voraussichtlich innerhalb der 10-14 Tage, die auf der  Infopage angegeben sind? Oder hat sich diese Bearbeitungsdauer nur auf Anträge bezogen die direkt im Mai gestellt wurden?

                                                      Bräuchte den Startpass nämlich am 24.07.2022 🙂

                                                      • #16152
                                                        Frank Wechsel
                                                        Administrator

                                                          Wir arbeiten die uns vorliegenden Anträge in der Regel tagesaktuell ab und leiten sie an den BWTV weiter. Dort werden die Pässe am jeweils nächsten Montag gedruckt und dann am Mittwoch versandt.

                                                          Viele Grüße
                                                          Frank

                                                      • #64614
                                                        bjoern@trinord.de
                                                        Teilnehmer

                                                          Moin,

                                                           

                                                          ich erhalte den Startpass normalerweise direkt über den DTU, da wir als Landesliga Verein unterwegs sind. Muss ich den dort kündigen, da ich ihn hier über die Mitgliedschaft von Power & Pace erhalte?

                                                           

                                                          Sportliche Grüße

                                                          • #64678
                                                            Frank Wechsel
                                                            Administrator

                                                              Hallo Björn,

                                                              da uns dein Startpass-Status nicht bekannt ist, frage bitte bei der Deutschen Triathlon Union unter startpass@triathlondeutschland.de nach. Die Kündigungsfrist für Startpässe von Vereinen endet jedes Jahr Ende November, wäre also für 2023 bereits abgelaufen.

                                                              Beste Grüße
                                                              Frank

                                                          • #64802
                                                            Jenso
                                                            Moderator

                                                              Hat jemand die postalische Adresse von powerandpace für mich zur Hand um den Startpassantrag zu versenden?

                                                              Danke

                                                              Jenso

                                                               

                                                               

                                                               

                                                               

                                                              • #64825
                                                                Frank Wechsel
                                                                Administrator

                                                                  spomedis GmbH
                                                                  Altonaer Poststr. 13a
                                                                  22767 Hamburg

                                                              • #64966
                                                                Andreas
                                                                Teilnehmer

                                                                  Moin Frank,

                                                                  Ihr sammelt ja wahrscheinlich die Papierdokumente (von unserer Beantragung), bevor Ihr sie gebündelt an die DTU weitergebt. Ist es so, dass der Status im DTU-Portal erst im Januar von “Beantragt” auf den nächsten Status wechselt oder passiert das sobald Eure Unterlagen von der DTU bearbeitet wurden?

                                                                  Viele Grüße und danke für Euer Engagement,

                                                                  Andreas

                                                                  • #65000
                                                                    Frank Wechsel
                                                                    Administrator

                                                                      Hallo Andreas,

                                                                      korrekt – wir sammeln derzeit und übersenden nächste Woche den ersten Stapel und danach regelmäßig an die DTU. Dort kann man derzeit die Pässe für 2023 noch gar nicht ausstellen, sodass wir keine Zeit verlieren. Die DTU wird mit dem Release der App im Januar aktiv.

                                                                      Viele Grüße
                                                                      Frank

                                                                  • #73982
                                                                    joergjoswig
                                                                    Moderator

                                                                      Hallo Frank, ich habe den Startpass gekauft, die Unterlagen ausgetauscht und mich bei der DTU registriert. Ich kenne den aktuellen Status nicht, mir fehlt eine Bestätigung von der DTU u.a. über meine Startpass-Nr.. Heute habe ich mich im DTU-Portal mit meinen Benutzterdaten angemeldet. Dort war bis heute ein alter Verein (vor 3 Jahren gekündigt) eingetragen und es ist aber kein Startpass in diesem Portal hinterlegt. Was habe ich falsch gemacht, was kann ich tun. Viele Grüße Jörg

                                                                      • #74052
                                                                        Frank Wechsel
                                                                        Administrator

                                                                          Hallo Jörg,

                                                                          wir haben deine Unterlagen am 2.2. an die DTU weitergeleitet, die deinen Pass am 6.2. ausgestellt hat. Seit diesem Jahr werden die Pässe standardmäßig digital über die App “TriathlonD” bereitgestellt. Wenn du die auf dein Mobilgerät lädst und dich dort mit den gleichen Daten einloggst wie in der DTU-Datenbank, findest du deinen Pass. Von uns aus passt also alles, bei weiteren Fragen wende dich an startpass@triathlondeutschland.de.

                                                                          Viele Grüße
                                                                          Frank

                                                                      • #78535
                                                                        Schmidi
                                                                        Moderator

                                                                          Ich hätte ebenfalls eine Frage zum Thema Startpass.

                                                                          Ich möchte/werde am Imndeland Triathlin teilnehmen.

                                                                          Der Veranstalter möchte vorab den Startpass bzw. Zur Abholung der Startunterlagen vorgelegt bekommen.

                                                                          Ansonsten soll dann eine Tageslizedns gelöst werden.

                                                                          Es scheint dieser zu existieren da zum PowerMan in Alsdorf dieser durch die Offiziellen eingesehen wurde.

                                                                          Wo kann ich diesen einsehen bzw. Ausdrucken oder ähnliches?

                                                                          • #78572
                                                                            Frank Wechsel
                                                                            Administrator

                                                                              Hallo Schmidi,

                                                                              die Deutsche Triathlon Union stellt den Startpass seit diesem Jahr standardmäßig über die App “TriathlonD” aus.

                                                                              Beste Grüße
                                                                              Frank

                                                                            • #78630
                                                                              Schmidi
                                                                              Moderator

                                                                                Danke Danke

                                                                                Bin fündig geworden👍

                                                                                Meistens liegt der Fehler zwischen den Ohren 🤭

                                                                          Ansicht von 17 Antwort-Themen
                                                                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                                                          Zur Werkzeugleiste springen