Mittwoch, 30. November 2022

Aktuelle Fragen zum Startpass

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von Frank Wechsel.
Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11182
      Frank Wechsel
      Verwalter

      Das Projekt power & pace geht den nächsten Schritt: Seit dem 1. Mai sind wir außerordentliches Mitglied des Baden-Württembergischen Triathlonverbands – als Übergangslösung bis zur geplanten Mitgliedschaft in der Deutschen Triathlon Union. Damit können wir euch schon sehr bald Startpässe ausstellen.

      Der Startpass wird verfügbar sein für alle ADVANCED- und PRO-Mitglieder, die für 2022 noch keine Lizenz haben. Er enthält einen Versicherungsschutz für das private Training und ermöglicht den Start bei Rennen, ohne jeweils eine Tageslizenz lösen zu müssen. Die Bestellung wird über unseren Shop erfolgen, sobald bei den Verbänden alles vorbereitet ist.

      Am Mittwoch (4. Mai) nehme ich mit Björn Geesmann den nächsten Podcast auf, wo wir die häufigsten ersten Fragen beantworten. Wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt sie gern hier rein.

    • #11185
      Johann
      Teilnehmer

      “Der Startpass wird verfügbar sein für alle ADVANCED- und PRO-Mitglieder, die für 2021 noch keine Lizenz haben.”

      Du meinst sicherlich 2022 😉

      • #11187
        Frank Wechsel
        Verwalter

        Da hast du Recht, ist korrigiert. Ich bin hier eben in einer anderen Zeitzone. Samstag findet offiziell die Ironman-WM 2021 statt.

        Grüße aus Utah!

    • #11502
      Mike Bornschein
      Teilnehmer

      Wie ist dann das Startrecht unter der DTU für regionale Meisterschaften geregelt?

    • #11585
      Frank Wechsel
      Verwalter

      Liebe Community,

      die DTU-Startpässe für power & pace sind ab sofort bestellbar. Hier findet ihr als ADVANCED- und PRO-Member alle Informationen und die Bestellmöglichkeit dazu:

      https://powerandpace.de/startpass

      Wir freuen uns über diesen großen Schritt!

      Euer Frank

    • #11614
      Majoti
      Teilnehmer

      Hallo,

      ist denn die Startpassnummer von diesem Jahr identisch mit der für das nächste Jahr? Oder ändern die sich jedes Jahr?

      Schönen Gruß

      Thorsten

      • #11619
        Frank Wechsel
        Verwalter

        Hallo Thorsten,

        die Nummern sind verbandsabhängig, werden sich daher ändern.

        Viele Grüße
        Frank

    • #11668
      Johann
      Teilnehmer

      Moin ihr Lieben,

      ich habe gestern den Startpass bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen. Allerdings habe ich keine weitere Mail mit dem Link zur Datenbank erhalten. Dafür habe ich ne Mail zum Rookieprogramm bekommen. Keine Ahnung, ob ich da was falsch geklickt habe (in der Bestellbestätigung steht der Startpass drin) oder ob da bei Euch was quer gelaufen ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch das mal angucken könntet 🙂

      Grüüüüüüße

      Johann

      • #11670
        Frank Wechsel
        Verwalter

        Moin Johann (und alle anderen),

        unser System stellt euch den Link und alle weiteren Infos automatisch zu, sobald es die Zahlung verbucht hat. Das kann je nach gewählter Zahlungsmethode unterschiedlich lang dauern. Im Einzelfall helfen wir auf dem kurzen Dienstweg 🙂

        Viele Grüße
        Frank

    • #11808
      swf63
      Teilnehmer

      Moin Frank,

      wenn man sich schon für Veranstaltungen angemeldet und jeweils eine Tageslizenz gebucht hat,

      bekommt man das Geld wohl nicht zurück, wenn man euren/ unseren Startpass rechtzeitig vorher

      kauft?

      Sind die Veranstalter da kulant?

      danke

      Stefan

      • #11810
        Frank Wechsel
        Verwalter

        Hallo Stefan,

        das lässt sich nicht pauschal sagen, weil es unterschiedlich gehandhabt wird. Der Veranstalter des großen City-Triathlons in Hamburg schließt die Rückerstattung im Kleingedruckten aus, der in Köln erstattet zurück, wenn der Startpass bis zum Meldeschluss vorgelegt wird. Es kommt, wie du schon schreibst, auf die jeweilige Kulanz an.

        Viele Grüße
        Frank

      • #12095
        swf63
        Teilnehmer

        Hallo Frank,

        ich hab jetzt den Startpass bestellt und bei den Veranstaltern nachgefragt, die Palette reicht

        von Rückerstattung bei der Abholung der Startunterlagen (Allgäu) bis Rückerstattung abzgl

        Bearbeitungsgebühr…

        Noch eine Frage:

        Wenn sich die Startpassnummer jährlich ändert, wie läuft das bei sehr langfristigen Anmeldungen wie Roth oder ähnlichen….?

        viel Grüße

        Stefan

      • #12636
        Frank Wechsel
        Verwalter

        Hallo Stefan,

        trag einfach deine aktuelle Startpassnummer ein. Wichtig ist, dass du bei der Startunterlagenausgabe einen gültigen Pass vorlegen kannst.

        Viele Grüße
        Frank

      • #12773
        swf63
        Teilnehmer

        Danke, viele Grüße zurück 🙂

    • #12294
      Paette
      Teilnehmer

      Moin.
      Ist es möglich den Startpass über die DTU zum Premium Startpass upzugraden?

      Gruß Patrick

      • #12635
        Frank Wechsel
        Verwalter

        Ja – wende dich dazu bitte direkt an den BWTV (info@bwtv.de).

        Viele Grüße

        Frank

    • #12768
      Paette
      Teilnehmer

      Danke

    • #12871
      Frank Wechsel
      Verwalter

      Hallo zusammen,

      ein Update aus der BWTV-Zentrale: Der erste Stapel Startpässe geht diesen Mittwoch auf die Reise zu euch!

      Viele Grüße
      Frank

    • #13924
      Stefan Dae
      Teilnehmer

      Hi und Sorry, hab’ kurz vor Schluss dann doch die Orientierung verloren: Ich habe bezahlt, die Mail mit dem Link bekommen, mich im DTU-Portal registriert, dort meine Daten hinterlegt, die beiden Formulare ausgedruckt und unterschrieben. An welche Adresse soll ich die nun schicken und geht das auch elektronisch? Besten Dank vorab und viele Grüße – Stefan

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von Stefan Dae. Grund: Typos
      • #13926
        RunningDaniel
        Teilnehmer

        Hi Stefan,

        ich hatte den Antrag abfotografiert und per E-Mail an coach@powerandpace.de gesendet. Hat wunderbar funktioniert. Das p&p-Team reicht die Unterlagen dann weiter an den BWTV. In deren Portal siehst du unter „Pässe“ auch einen Status. Beispielsweise „Antrag eingegangen“ oder „Startpass gedruckt“.

        Sportliche Grüße
        Daniel

      • #13927
        Stefan Dae
        Teilnehmer

        …top, vielen Dank! 🙂

    • #15294
      swf63
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      im Werbetext für den Startpass ist die Rede von einem 50% Rabatt auf eine Top Hose von

      Castelli. Wie muß ich es anstellen, um da ran zu kommen?

      Danke

      Stefan

      • #16151
        Frank Wechsel
        Verwalter

        Hallo Stefan,

        das läuft zentral über die DTU, bitte wende dich an die Geschäftsstelle (triathlondeutschland.de).

        Viele Grüße
        Frank

    • #15826
      Jens Klenk
      Teilnehmer

      Werden die Anträge beim BWTV einzeln oder “Stapelweise” abgearbeitet. Sprich, wenn ich heute einen Startpass bestelle, bekomme ich den dann voraussichtlich innerhalb der 10-14 Tage, die auf der  Infopage angegeben sind? Oder hat sich diese Bearbeitungsdauer nur auf Anträge bezogen die direkt im Mai gestellt wurden?

      Bräuchte den Startpass nämlich am 24.07.2022 🙂

      • #16152
        Frank Wechsel
        Verwalter

        Wir arbeiten die uns vorliegenden Anträge in der Regel tagesaktuell ab und leiten sie an den BWTV weiter. Dort werden die Pässe am jeweils nächsten Montag gedruckt und dann am Mittwoch versandt.

        Viele Grüße
        Frank

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.