Sonntag, 14. Juli 2024

Auswahl Spezialplan bei zwei Wettkämpfen

Home Aktuell im Forum von power & pace Die fünf Trainings-Kategorien Auswahl Spezialplan bei zwei Wettkämpfen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #66913
      Bernie
      Teilnehmer

        Hallo,

        was ist die beste Vorgehensweise, wenn bei den Spezialplänen schon beide anvisierten Wettkämpfe zur Auswahl stehen? Beispiel: Kraichgau und Roth. Vom Gefühl her würde ich von Januar bis 21. Mai den Kraichgau-Plan nehmen und ab dann den Roth-Plan.
        Oder ist es besser, von Januar bis April nach dem Roth-Plan zu trainieren und im Mai zum Kraichgau-Plan zu wechseln?

        Danke und viele Grüße,
        Bernie

      • #66968
        Simon Scheel
        Moderator

          Servus Bernie,

          trainier am Besten nach dem Datum von deinem A-Wettkampf, ich gehe mal von Roth aus. Ne Mitteldistanz ist da locker drin. Mach am Besten vorher entweder ein Tapering nach Gefühl (je nachdem wie dein Ziel für die MD ist) oder wähle den 2-Wochen-Vorbereitungs-Schnipsel der bald kommen wird.

          • #66980
            Bernie
            Teilnehmer

              Danke, Simon, für die Infos, insbesondere zum 2-Wochen-Vorbereitungs-Schnipsel! Der war mir bislang noch nicht bekannt.

        Ansicht von 1 Antwort-Thema
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.