Sonntag, 4. Dezember 2022

Dauer Trainingsplan

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von Bine.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7722

      Heyhey,
      Sagt mal für wieviel Wochen ist der Trainingsplan von power and pace gemacht? Bin später eingestiegen und frage deshalb.

      Danke

      • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten, 2 Wochen von Frank Wechsel.
    • #7728
      Simon Scheel
      Teilnehmer

      Servus Jens,

      in der Regel sind es 4 oder 5 Wochen, die die Pläne immer gehen. Meistens dem Intervall der Zeitschrift angeglichen.

    • #7749
      Jule Bartsch
      Verwalter

      Hallo Jens,

      wie Simon richtig sagt, besteht ein Trainingsmonat aus 4, maximal 5 Wochen. Die allgemeinen Plänen sowie die in der Zeitschrift triathlon zielen auf den 26. Juni als Wettkampfdatum ab.

      Viele Grüße

    • #9453
      Julius100037
      Teilnehmer

      Hallo, ich nehme am Ironman 70.3 in Erker am 03.11. teil. Ich habe jetzt erst mit dem Plan angefangen. Wird der Plan mich bis dahin begleiten?

      Außerdem habe ich mich eine andere Frage, leider bin ich jetzt am Anfang direkt krank geworden. Kann ich den Plan auch nach hinten verschieben?

       

      Vielen Dank

       

      • #9549
        Johann
        Teilnehmer

        Hey Julius,

        ich gehe davon aus, dass du den 70.3 in Erkner am 11.09. meinst (3.11. ist es in den Berliner Gefilden doch schon empfindlich kalt – zumindest in der Regel 😉 ).

        Um zu allererst deine Frage zu beantworten: Ja der Plan wird dich bis dahin begleiten. Wenn du die digitalen Pläne beziehst, wird es dafür mit Sicherheit auch einen entsprechenden speziellen Vorbereitungsplan geben.

        Aber ob es so sinnvoll ist jetzt mit den Plänen zu beginnen, kann ich nicht sagen, da die Pläne ja seit Oktober aufeinander aufbauen. Wenn du quasi von Null startest, würde Björn mit Sicherheit davon abraten. Wenn du vorher nach anderen/ ähnlichen Plänen trainiert hast, könnte es klappen. Nach hinten verschieben ist nur so bedingt optimal, da in den Plänen – von der Belastungssteuerung her – Wochenenden und Feiertage mit berücksichtigt werden.

        Viele Grüße

        Johann

    • #17131
      Bine
      Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage:

      ich möchte im Ende August 2023 in Zell am See über die 70.3 Distanz starten.
      Ab wann wird dazu hier ein Trainingsplan eingestellt?

      Sonnige Grüße Bine

      • #17166
        Simon Scheel
        Teilnehmer

        Servus Bine,

        die neue Saison beginnt wahrscheinlich wie immer am 1.November.

        Dann wird es bis ins Frühjahr pro Kategorie einen Plan geben, da sich das Training hier noch nicht (groß) unterscheidet. Ab Frühjahr 2023 gibt es dann die Spezifikationen für alle Wettkämpfe die vor dem 31.07. liegen (so dieses Jahr).

        In diesem Jahr war es so, dass alle die nach dem 31.07. einen Wettkampf hatten, bis Mitte des Jahres ebenfalls den selben Plan pro Kategorie verfolgt haben und ab frühem Sommer in die spezifische Vorbereitung für den jeweiligen Wettkampf gegangen sind.

        ACHTUNG: Die spezifischen Pläne für die Wettkämpfe gibt es nur als  PRO-Mitglied!!!

        Alle Angaben ohne Berücksichtigung einer Änderung durch Tri-Mag für die neue Saison.

        Grüße

    • #17170
      Bine
      Teilnehmer

      Besten Dank für die Info 🙏

      Ich bin Pro-Mitglied und freue mich auf die Saison ab November!

      Viele Grüße!

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.