Doppel-Einheit im Oktober 2025
Home › Aktuell im Forum von power & pace › Die fünf Trainings-Kategorien › ALLROUNDER › Doppel-Einheit im Oktober 2025
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten, 1 Woche von
Simon Scheel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
7. Oktober 2024 um 17:17 Uhr #93076
Hallo ihr Lieben,
im Trainingsplan beim Allrounder stehen unter anderem für den 19.10. zwei Einheiten im Plan.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie diese Einheiten gedacht sind.Ich würde gerne wissen, ob diese Einheiten als Koppeleinheit absolviert werden sollen, oder ob bewusst eine „Erholungsphase“ dazwischen liegen soll. Ist es wichtig, ob ich erst Rad fahre und dann laufe, oder spielt das keine Rolle?
Ich wollte nur mal nachfragen, ob es hierzu vielleicht schon Infos gibt oder ob die Frage nur vom Coach & p&p Team beantwortet werden kann.
Ich freue mich auf eure Antworten.Gruß Markus
-
7. Oktober 2024 um 18:34 Uhr #93077
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Frage.
Es gibt die Antwort in vergangenen Q&As und Briefings mit Sicherheit schon. Gleichzeitig sind diese derzeit nicht katalogisiert, sodass ich dir das Briefing / die Aufzeichnung der Q&A gerade nicht zukommen lassen kann.
Grundsätzlich handhabt Björn es so, dass, wenn nichts dabei steht, die Abfolge und auch die Pausen zwischen den Einheiten dir überlassen sind. Wichtig wäre stattdessen, dass du darauf achtest, gut verpflegt zu sein. Handhabe das zu diesem Zeitpunkt der Saison gerne, wie du möchtest. Wenn beispielsweise ein Koppeltraining geplant wäre, würdest du diese Info im Plan finden können.
Gerne kannst du deine Frage auch für die nächste Q&A nochmal einreichen, um von Björn direkt Rückmeldung zu erhalten.
Beste Grüße
Lea
-
7. Oktober 2024 um 19:39 Uhr #93079
Hey Markus,
hab die Einheit angesehen. Das Radfahren als erste Einheit soll Low Carb stattfinden, also abends und morgens nur sehr wenige KH essen… solltest du also eher frühmorgens machen, vielleicht sogar nüchtern wenn du magst, ist ja nur 30 min… Dann evtl. frühstücken und nach ner Pause (nicht mit vollem Magen laufen…) an die zweite Einheit, die ist nicht Low Carb. Da steht ja nichts von Koppeln, also sollte das so stimmen.
LG Bernd
-
7. Oktober 2024 um 19:39 Uhr #93080
Hey Markus,
hab die Einheit angesehen. Das Radfahren als erste Einheit soll Low Carb stattfinden, also abends und morgens nur sehr wenige KH essen… solltest du also eher frühmorgens machen, vielleicht sogar nüchtern wenn du magst, ist ja nur 30 min… Dann evtl. frühstücken und nach ner Pause (nicht mit vollem Magen laufen…) an die zweite Einheit, die ist nicht Low Carb. Da steht ja nichts von Koppeln, also sollte das so stimmen.
LG Bernd
-
-
7. Oktober 2024 um 20:20 Uhr #93081
Ergänzend empfehle ich den aktuellen Podcast zu den Trainingszonen. Dort gibt Björn einen umfassenden Einblick unter anderem in den Sinn von „Low Carb“ Einheiten und wie sie anzuwenden sind (nicht nüchtern usw.)
Sportliche Grüße,
Markus -
8. Oktober 2024 um 14:41 Uhr #93089
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen und ich habe jetzt eine bessere Vorstellung, wie ich die Einheiten am 19.10. am besten angehen kann. Besonders die Infos zur Low Carb Einheit und den Pausen dazwischen waren super hilfreich.
Danke auch für den Hinweis auf den Podcast – den werde ich mir auf jeden Fall anhören!
Sportliche Grüße
Markus-
11. Oktober 2024 um 11:50 Uhr #93110
Hey Markus,
noch eine Sache zwecks low carb.
Du kannst vor der Einheit auch etwas frühstücken/essen, achte dabei allerdings darauf, dass dort nur sehr sehr wenige Kohlenhydrate vorhanden sind. Björn gibt dort 20g Kohlenhydrate meine ich als Richtwert.
Es gibt viele, die mit einem kompletten „nüchtern“-Training, selbst wenn es nur 30 Minuten sind, Probleme haben.
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.