Mittwoch, 10. April 2024

Feature requests

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2227
      Frank Wechsel
      Administrator

        Liebe Community,

        wir sind inwzischen ein sehr großer Partner der Trainingsplattform “today’s plan” geworden und die Kollegen in Australien finden unser Feedback sehr wertvoll. Daher möchten wir an dieser Stelle eure Ideen und Verbesserungsvorschläge sammeln, damit wir diese sammeln in unseren regelmäßigen Sitzungen dort vortragen können, um das Produkt mit zu verbessern. Da haben wir dann alle etwas davon! Also, Feuer frei …

        Beste Grüße
        Frank

      • #2230
        Broetchen
        Moderator

          Moin Moin

          Das finde ich super und nutze gleich einmal die Chance bzgl. der Schwimmeinheiten:

          Ich fände es sehr hilfreich, wenn zwischen den einzelnen Blöcken grundsätzliche eine “Pause bis Lap-Taste Drücken” eingeschoben wird.
          Bisher startet unmittelbar der nächste Abschnitt, wenn ich Lap drücke. Und dann habe ich nur die Workarounds direkt Stop zu drücken und vorher die Pause selber einzubasteln.

          Des Weiteren gibt es Schwimmpläne, bei denen ist eine aktive Erholung (z.B. 25m Kraul locker) statt einer statischen Pause (bspw. 15sec) eingeplant. Dieses müsste anders/nicht als Pause programmiert werden, da zumindest mein Garmin so, wie es derzeit ist, die Distanz bei der aktiven Pause nicht erfassen kann.

          Besten Dank und euch allen einen schönen Tag.

          LG,
          Brötchen 🙂

          • #5199
            Peter
            Moderator

              Hallo,

              meine volle Unterstützung 🙂

               

              Gruß

              Peter

          • #2279
            Frank Urban
            Teilnehmer

              Ich würde mir eine syncen mit Rouvy wünschen den zweit größten Anbieter von Rad Training Plattform. Mit den meisten Ironman Strecken.

              • #2283
                Frank Wechsel
                Administrator

                  Ob Rouvy nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Ironman noch der zweitgrößte Player ist, bleibt abzuwarten. Die Ironman-Strecken werden zukünftig wahrscheinlich auf einer anderen Plattform zu finden sein.

                • #2285
                  Frank Urban
                  Teilnehmer

                    Das wäre schade. Aber der Preis und Die Klassiker bleiben. Und z.B Roth

                  • #62382
                    Frank Urban
                    Teilnehmer

                      @Frank Wechsel

                      Und Ironman ging und Challenge kam. Garmin und Trainingspeaks arbeiten eng mit Rouvy zusammen. Ich bleib mal dabei Rouvy ist Nummer zwei.

                      Ich verstehe auch das es durch Sponsoring von Zwift es für p&p schwierig ist. Aber es geht hier doch um Request für Todays Plan.

                  • #2281
                    Frank Urban
                    Teilnehmer

                      Ein großer Nachteil ist auch das Thema Ernährung. Hier muss Todays plan nachlegen.

                      TP übernimmt zum Beispiel von My Fitness Pal die Ernährungsdaten.


                      @Frank
                      Wechsel. Feature Request für das Forum warum kann man keine Bilder hochladen. Das macht manche Themen schwierig. Und wird die Akzeptanz stören. Macht mal ein Gruppe FR für das Forum auf

                      • #2284
                        Frank Wechsel
                        Administrator
                          • Zu 1: Checken wir mit den Kollegen aus Australien.
                          • Zu 2: Guter Punkt, haben wir hiermit aktiviert 🙂

                          power & pace Trophy

                        • #2286
                          Frank Urban
                          Teilnehmer

                            Daumen hoch !

                        • #2379
                          Kari
                          Teilnehmer

                            Ich fände es ganz gut, wenn für die Athletikeinheit nicht nur Krafttraining, sondern auch Yoga ‘gewertet’ werden kann. Mache regelmässig Yoga und manche Athletikeinheit kann damit ja auch ‘abgegolten’ werden 🙂 Mag es halt gerne, wenn ich viel grün im Kalender habe, kann es natürlich auch manuell ändern, aber automatisch wäre schon cool.

                            • #2386
                              Christoph
                              Teilnehmer

                                Das fände ich auch klasse genauso für die Mobilisationseinheit 🙂

                              • #2927
                                Gerry
                                Moderator

                                  … kannst Du jetzt schon. Auf die Einheit klicken, dann auf den “hamburger” -> Trainingsdetails bearbeiten -> dann bei “Aktivität” ->YOGA einstellen (mache ich auch 4x pro monat 🙂 )

                                • #2947
                                  Kari
                                  Teilnehmer

                                    DANKE 🙂

                                • #4729
                                  liquide
                                  Moderator

                                    War früher nicht so – aber seit Wochen muss ich mich bei jedem Appstart neu einlogen. Supernervig und kann man sicher easy fixen…

                                    • #5586
                                      Troostiboy.de
                                      Moderator

                                        jo…

                                      • #7230
                                        Troostiboy.de
                                        Moderator

                                          App neuinstallieren hilft übrigens. Seitdem gehts wieder.

                                      • #5170
                                        ella_fuchs
                                        Teilnehmer

                                          Hi!

                                           

                                          Ich vermisse eine Export-Schnittstelle zu Polar (strukturierte Einheiten zu exportieren geht bisher m.W. nur bei Garmin Uhren…), auch wenn das wohl eher an Polar als an Today’s Plan scheitert – aber einen Versuch wäre es wert …

                                           

                                          VG Ella

                                        • #5175
                                          Jule Bartsch
                                          Moderator

                                            Hallo Ella,

                                            vielleicht hilft dir dieser Link weiter. Grundsätzlich hast du Recht, dass Polar nicht auf die gleiche Weise unterstützt wird wie Garmin etc.

                                            https://www.todaysplan.com.au/2021/05/how-to-setup-third-party-connections/

                                            Viele Grüße
                                            Jule

                                          • #5205
                                            Daniel17
                                            Moderator

                                              Hallo, ich würde es echt super finden wenn man in der App sehen könnte wieviel GESAMT Trainingsumfang in der Woche geplant ist und wieviel Trainingsumfang man absolvieren hat.

                                               

                                              sportliche Grüße Daniel 😉

                                            • #5206
                                              Frank Wechsel
                                              Administrator

                                                Hallo @Daniel17,

                                                das kannst du selbst einstellen, beim Burger-Menü auf der Kalenderübersicht ganz rechts.

                                                Beste Grüße
                                                Frank

                                              • #5208
                                                Jens Klenk
                                                Teilnehmer

                                                  Hallo Frank,

                                                  die von Daniel angesprochene Übersicht vermisse ich auch.

                                                  Leider finde ich das von Dir gezeigte Menü nicht 🙂 Ich nutze die iOS-App für das iPhone. Hier bietet das Burger-Menü offensichtlich lediglich folgende Möglichkeiten an:

                                                  Vielleicht kann mir nochmal jemand kurz auf die Sprünge helfen?

                                                  Danke…

                                                  Gruß,

                                                  Jens

                                                • #5211
                                                  Daniel17
                                                  Moderator

                                                    @Frank Wechsel,  ja in der Web Version kann man es auf der linken Seite dann sehen aber in der App nicht. Selbst im Dashboard kann man sich nur jeweils die einzelnen Disziplinen anzeigen lassen aber leider nicht alles zu sammen. Oder ich bekomme es einfach nicht hin 😅

                                                  • #5740
                                                    Jens Klenk
                                                    Teilnehmer

                                                      @Daniel17 wie hast Du die Einstellung in der Web-Version bzgl. der geplanten/absolvierten Wochenstunden hinbekommen? Bei mir  summieret es auf der linken Seite des Kalenders lediglich die absolvierten Stunden auf.

                                                      Bzgl. der iOS-App bin ich auch noch nicht weiter gekommen… das von Frank gezeigte Menü finde ich nicht.

                                                       

                                                    • #6072
                                                      Simon Scheel
                                                      Moderator

                                                        Hey Frank,

                                                        was glaube ich vielen weiterhelfen würde, wäre eine Übersicht über Statistiken analog zu TrainingPeaks. Sprich, wie sind meine Bestzeiten auf gewissen Distanzen aus den Einheiten, Gesamtübersichten über gefahrene/gelaufene/geschwommene km bzw. die Gesamtzeit von Schwimmen/Rad/Laufen auf einen gewissen Zeitraum im Gesamten und nicht nur monatsweise.

                                                        Wenn so etwas im Dashboard möglich wäre, wäre das super und sollte ja durch die bereits jetzt gegebenen Funktionen auch technisch möglich sein.

                                                        • #6192
                                                          Daniel17
                                                          Moderator

                                                            @Jens musst mal rechts oben gucken Da kann man einieges einstellen aber ich glaube das hat Björn auch in einem Video schon mal gezeigt

                                                        • #6612
                                                          Jens Klenk
                                                          Teilnehmer

                                                            @Daniel17 ok, danke ich werd’ mall schauen, ob ich das Video finde. Die Funktionen müssen sich ja irgendwo verstecken… konnte nach wie vor nichts finden. Welches Menü meinst Du mit “rechts oben”?

                                                          • #62383
                                                            Frank Urban
                                                            Teilnehmer

                                                              Garmin hat ihre neuen Werte jetzt auch anderen Schnittstellen zur Verfügung gestellt

                                                              Body Battery (the high and low value for each day), Stress (the daily average),
                                                              Sleep (Sleep hours, Time in Deep Sleep, Time in Light Sleep, Time in REM Sleep, and Total Time Awake)…

                                                              Eine andere Plattform hat sie schon integriert.  Ob sie Sinnvoll sind oder nicht. Aber Triathleten sind nur mal Daten Sammler. Und ich würde gern damit in Today Plan auch gerne spielen.

                                                              Daher würde hier ein Request begrüßen

                                                               

                                                            • #63404
                                                              mueller.mt@gmx.de
                                                              Teilnehmer

                                                                Hallo,

                                                                ich würde mir einen deutlichen farblichen Unterschied zwischen gar nicht absolvierten Trainingseinheiten und nicht ordnungsgemäß (z.B. zu lang, zu kurz) absolvierten Einheiten wünschen.

                                                                Bei mir ist beides rot ;).

                                                                • #63480
                                                                  Simon Scheel
                                                                  Moderator

                                                                    Servus,

                                                                    das ist schon so gewollt und wenn man mal genauer drüber nachdenkt, natürlich absolut richtig.

                                                                    Wenn dir ein Trainer 60 Minuten reinschriebt, du aber 120 draus machst, dann ist die geplante Einheit halt einfach nicht absolviert.

                                                                    Wenn beides rot ist, dann hast du bei der absolvierten Einheit ein +- von 15% (glaube das ist der Wert) und somit die Einheit nicht ordnungsgemäß absolviert.

                                                                    Solltest du zwischen 10% und 15% liegen, ist die Einheit orange markiert.

                                                                    Hast du lediglich einen Versatz von +-9,99…% ist die Einheit grün.

                                                                • #64266
                                                                  Tsamsiyu
                                                                  Teilnehmer

                                                                    Es wäre super, wenn bei den Einheiten eingestellt werden kann, ob vor einem Intervall extra nochmal gestartet werden muss oder nicht. Beim Laufen und Radfahren würde ich das extra drücken gerne weglassen, beim Schwimmen fehlt oft eine kleine Pause zwischen den Blöcken.

                                                                    • #64303
                                                                      Simon Scheel
                                                                      Moderator

                                                                        Servus,

                                                                        wie bereits wo anders beantwortet, ist dies nicht möglich. Du bist auch nicht der Erste, der das anfragt. Gab zu Beginn des Wechsels auf TodaysPlan das Thema ebenfalls schon.

                                                                        Es wurde sich dafür entschieden, dass jedes Intervall bei Lauf und Rad manuell gestartet werden muss, hinsichtlich Ampeln, Berge, Steigungen, Untergrund etc. etc. und nicht jeder kann das Intervall genau da beginnen wo es laut Timer anfangen sollte.

                                                                        Der Großteil der Masse, die es vorher kritisiert haben, hat sich daran gewöhnt und viele finden es mittlerweile sogar gut.

                                                                    • #71622
                                                                      david_polak
                                                                      Teilnehmer

                                                                        Hi Team,

                                                                        gibt/gaebe es eine Möglichkeit, alle/ bestimmte eingegangene/n Nachrichten in TDP zu markieren und in EINEM SCHRITT zu löschen?
                                                                        Aktuell muss man ja jede einzeln öffnen und löschen…!? Oder gibts diese Funktion bereits und ich hab sie übersehen?😉

                                                                        Tx Dave

                                                                        • #71693
                                                                          Simon Scheel
                                                                          Moderator

                                                                            Servus Dave,

                                                                            du gehst in der Browserversion auf “Posteingang” und kannst oben “alle als gelesen markieren” anklicken.

                                                                      Ansicht von 18 Antwort-Themen
                                                                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.