Mittwoch, 10. April 2024

Garmin und das Schwimmen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #63079
      Ronny
      Moderator

        Hallo zusammen,

        bisher sind meine Fenix 6x pro und ich beim Schwimmen immer ganz gute Freunde gewesen. Seit der letzten Einheit jedoch hat sich das geändert.

        Ich schwimme in einem Bad das eine 50m Bahn hat. Bisher nie ein Problem. Auch nicht mit den Trainings aus TP.

        Am Freitag aber sagte mir meine Uhr, dass Sie die Schwimmbadgröße nun umstellen werde auf 25m um dem Training zu entsprechen.

        Das lässt sich auf keinem Weg verhindern. Gibt es eine Funktion die das automatische ändern der Poolgröße verhindert?

        VG aus Hannover
        Ronny

      • #63084
        Ronny
        Moderator

          Hilfe zur Selbsthilfe!

          Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, dann einfach die Poolgröße in der Einheit direkt in TP anpassen. Dann gibt es zwar immer noch eine Info auf der Uhr, aber dieses Mal mit der korrekten Schwimmbadlänge. 🎉

          VG aus Hannover
          Ronny

        • #65109
          Joe Goern
          Moderator

            Danke für die Lösung Ronny.

             

            Gruß Jo’e

          • #66284
            Peter
            Moderator

              Hallo zusammen,

              das Thema passt genau zu meinem Problem :-).

              Die Schwimmeinheiten aus TDP haben ja auch immer einen Zeit Ansatz. Die Zeit passt aber nie mit der tatsächlichen Zeit des Trainings überein. Ich habe das Gefühl, dass bei der Übertragung Garmin zu TDP nur die Nettozeit (also ohne die passiven Pausen) übertragen wird. Dies führt dazu, dass bei beispielsweise einem 50 minütigem Training nur 43 min. übertragen werden und die Einheit dadurch orange Farben in TDP angezeigt wird.

              Grds. nicht schlimm, aber nicht schön.

               

              Beste Grüße und frohes Fest.

              Peter

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Zur Werkzeugleiste springen