Mittwoch, 10. April 2024

geplante mit erledigter Einheit verbinden

Home Aktuell im Forum von power & pace Today’s Plan geplante mit erledigter Einheit verbinden

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1683
      TomTom0285
      Moderator

        Hi Zusammen,

        lässt sich (wenn möglich automatisch) die geplante Einheit mit der Ausgeführten verbinden – und/oder farblich in grün einfärben?
        Ähnlich wie es beim Hauptkonkurrent TP möglich ist.

        Danke schonmal

        LG
        Thomas

      • #1684
        deadbolt86
        Moderator

          Hallo,

          das sollte eigentlich automatisch gehen – ist auf jeden Fall bei mir so. Wenn dem nicht so ist dann einfach auf die erledigte Aktivität gehen. Oben findest du dann in dem Pop-Up die Bezeichnung und daneben einen kleinen Pfeil nach unten. Auf den klicken und dann im unteren Drittel ist ein Kettensymbol und daneben Datum, Uhrzeit und die Aktivitätsbezeichnung der geplanten Einheit(en). Da drauf klicken und es verbindet die zwei Einheiten. Ein lösen zweier Einheiten funktioniert dann ident.

          LG

        • #1689
          Markus Felber
          Moderator

            Wenn du in Today’s Plan eine Einheit stehen hast und diese dann absolvierst wird sie automatisch verbunden. Wichtig ist dabei, dass es sich um den gleichen Typ handelt (zb. Laufen / Laufen). Probleme gibt es immer mal bei den Stabi-Einheiten, dass sie nicht direkt erkannt werden (zb. Kraft / Yoga usw).

            Sofern sich die absolvierte Einheit in einem gewissen Rahmen um die Vorgaben bewegt wird die Einheit grün. Gibt es geringe Abweichungen (bin mir unsicher, aber glaube 10% zb bei der Dauer) wird sie Orange. Alles andere wird rot.

          • #1718
            Uwe Schultheiß
            Moderator

              Hallo.

              Kennt jemand eine Möglichkeit die “rote”-Einfärbung zu ändern, wenn man zu viel macht? Orange wäre auch gut.

              Bis dann

              • #1810
                Simon Scheel
                Moderator

                  Du kannst entweder die geplante Einheit im Bearbeitungs-Modus erweitern/verlängern, von Anfang an weniger machen oder einfach die rote Farbe hinnehmen. Ist die Farbe am Ende nicht egal? Es geht doch um das, was du trainiert hast und nicht ob es in TDP grün, orange oder rot ist.

                • #1839
                  Uwe Schultheiß
                  Moderator

                    Da hast du Recht.
                    Aber wenn man sich vielleicht etwas wünschen kann?

                  • #1890
                    Simon Scheel
                    Moderator

                      Naja es gibt ja die Farbe Orange, halt nur für einen bestimmten Bereich den du zu viel oder zu wenig machst. Hinzu kommt, dass du de facto die geplante Einheit ja “falsch” absolviert hast, warum sollte TDP dir dann nicht auch genau das mit Hilfe einer Farbe sagen?
                      Denke, dass wird sich nicht ändern und in meinen Augen, so wie es aktuell ist, auch genau richtig.

                    • #2144
                      Uwe Schultheiß
                      Moderator

                        Hallo Simon.

                        Ja, ist richtig.

                        Aber: Was unschön ist, dass “rot” für nicht gemacht und für zu viel gemacht steht.
                        Z.B. könnte “zu viel gemacht” in violett dargestellt werden.
                        So könnte sofort erkannt werden warum es zu einer Abweichung kam.

                    • #2441
                      Bob Sponge
                      Teilnehmer

                        Es geht doch – aber etwas umständlich 🙂

                        Ich hatte heute eine absolvierte Einheit, die TP fälschlicherweise mit der falschen geplanten Einheit des Tages verbunden hat.

                        Ich habe diese Einheit geöffnet und im Burger-Menü rechts oben habe ich Verbindung trennen ausgewählt. Ergebnis: Die geplante Einheit wurde wieder rot (nicht absolviert) und die gemachte Einheit wurde dem Tag als Eintrag (Kästchen) hinzugefügt.

                        Die gemachte Einheit habe ich dann gelöscht. Anschließend habe ich die korrekte geplante Einheit geöffnet und habe rechts oben auf den Pfeil nach oben geklickt (Einheit hochladen). Hier habe ich das FIT File der gemachten Einheit ausgewählt. Ergebnis: Die gemachte Einheit wurde der geplanten Einheit zugeordnet und diese wurde grün.

                        Was hier halt fehlt ist, dass man eine gemachte und geplante Einheit einfach durch drag&drop verbinden kann.

                        Geets aus Bikini Bottom vom Schwamm

                        P.S. Habe das in der Web Oberfläche gemacht.

                      • #2623
                        Frank Urban
                        Teilnehmer

                          Es geht auch anders ihr öffnet die nicht verknüpfte einheit. In der obersten Zeile sieht Ihr ein Pfeil nach unten. Den betätigen. Unten seht Ihr Trainingseinheiten die dazu passen könnten. Anklicken fertig, So funktioniert das auch wenn eine Einheit falsch verknüpft ist. Macht es in der Webversion. In der App ist das schwieriger

                      Ansicht von 5 Antwort-Themen
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.