Freitag, 29. März 2024

Gesund durch die kalte Saison

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2707
      deadbolt86
      Moderator

        Hallo!

        Ich bin leider das dritte Mal seit 4 Wochen verkühlt – hatte quasi keine einzige volle Trainingswoche. Unser Nachwuchs ist altersgemäß quasi immer verschnupft und hustet und das geht natürlich auch auf mich über.

        Da hier doch einige Eltern sind wollte ich mal fragen, ob es euch da ähnlich geht und was ihr so macht, um fit durch den Herbst zu kommen?

        Grüße

      • #2738
        Markus Felber
        Moderator

          Hey!

          Nicht falsch verstehen, aber ich bin der Überzeugung das Zauberwort heißt Hygiene. Habe selbst zwei kleine Kinder und war früher auch quasi dauerangeschlagen bis ich durch die Pandemie gelernt habe noch mehr auf Hygiene zu achten wie vorher.

          Ich achte mittlerweile sehr genau darauf mir öfter und länger die Hände zu waschen, usw. Erkläre auch den Kindern wie wichtig es ist nicht quer über den Tisch zu husten…

          Nach Trainingseinheiten achte ich darauf dann natürlich noch stärker (Open Window) und versuche möglichst nicht auszukühlen (schnellstmöglich duschen statt quatschen).

          Seitdem ich das noch bewusster mache kann die Familie anschleppen was sie will, ich war noch nie so selten krank wie in diesem Jahr 🙂

          Und was evtl. auch noch wichtig ist, ich achte sehr genau auf mein Körpergefühl. Wenn ich merke dass etwas im Anflug ist, streiche ich sofort die ganz harten Einheiten, oder reduziere sie auf ein erholsames Niveau um gar nicht erst krank zu werden.

        • #2822
          deadbolt86
          Moderator

            Hallo Markus, danke für die Tipps. Das mit dem Niesen/Husten ist bei unserem kleinen Bub noch nicht ganz drin aber danke auf jeden Fall für die Tipps.

            Grüße

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.