Mittwoch, 24. Juli 2024

Herzfrequenz nach Zwift schicken

Home Aktuell im Forum von power & pace Indoortraining für Triathleten Zwift Herzfrequenz nach Zwift schicken

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #60703
      Stefan Hoerl
      Moderator

        Hallo liebe Gemeinde,

        seit einer Woche bin ich auf Zwift unterwegs. Alles läuft wunderbar, ich bekomme meine Trainings auf Garmin, die Zwift-Trainings nach TodaysPlan etc. (gehen TP-Trainings nach Zwift eigentlich auch???)

        Aber ich kriege meine Herzfrequenz nicht in die Zwift-Trainings und damit nicht auf TP.

        Ich habe den Garmin HRM-Tri und hatte herausgefunden dass ich wohl ANT brauche.

        Also an mein MS Surface einen USB C ==> USB-Adapter und daran einen ANT Adapter. (weil ich keinen ANT Adapter direkt für USB-C gefunden habe).

        Aber Zwift findet meinen Brustgurt noch immer nicht. (meine Uhr findet ihn und sagt Batterie passt)

        Hat jemand noch einen Tip?

        VG

        Stefan

         

      • #60722
        binolino
        Teilnehmer

          Hi Stefan,

          ist zwar unwahrscheinlich aber wurden die Treiber des ANT-Sticks installiert bzw. korrekt erkannt? Mal anderes Kabel verwendet?

          HRM Tri hat ja nur ANT und deine Uhr kann das.

          Bei meinem HRM Pro kann ich im Zwift ANT oder Bluetooth wählen, da ich auch einen ANT-Stick am Rechner habe. Präferiere auch ANT, da die Verbindung bei mir konstanter ist.

          Grüße

          P. S. alle strukturierten Trainings von TrainingPeaks gehen auf Zwift, wenn du sie einplanst. Es werden immer die nächsten paar Tage zur Verfügung gestellt.

          • #60770
            Stefan Hoerl
            Moderator

              Danke Dir, leider wurde weder der ANT-Adapter gefunden, noch konnte ich Treiber dazu installieren. Ich werde es jetzt mal mit einem anderen Adapter versuchen, vielleicht habe ich da mehr Glück.

              VG

              Stefan

              P.S. …wo in Zwift soll ich die Trainings dann finden? Bislang null und im Tutorial faselt Zwift irgendwas von einem Pfad “Training ==> Workout”, den ich ebenfalls nicht finde, der sich aber wohl aufs Laufen bezieht.

              Mir scheint die sportliche Komponente des LD-Trainings ist leichter zu erfüllen als die technischen Voraussetzungen dafür herzustellen….

               

            • #60859
              binolino
              Teilnehmer

                Hi Stefan,

                das ist im neuen Design etwas schwieriger zu finden. Ich gehe immer auf die Zwift Trainingspläne. Da kommst du nämlich in das “alte Layout”. Dann oben auf Workouts dann auf Todays plan.

                Ob’s nen einfacheren Weg gibt… weiß vielleicht jemand anders? 🙂

                Grüße

          Ansicht von 1 Antwort-Thema
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.