Sonntag, 14. Juli 2024

Integration von Schwimmtrainings (Schwimmverein)

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Integration von Schwimmtrainings (Schwimmverein)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Andreas
      Teilnehmer

Hallo,

Ich trainiere nach dem Allrounder Plan für eine MD Ende Juni und eine weitere Ende August. Nun ergibt sich die Chance in einem Schwimmverein jeden Mittwoch am (Triathlon-) Training teilzunehmen, was sicher effektiver ist, als wenn ich ohne Trainer immer meine Meter abspule und keiner schaut, ob das auch technisch Sinn macht ;-).

Jetzt frage ich mich, wie ich den Plan sinnvoll umstricken kann.

Aktuell  ist es ja in der Regel so:

Mo= Beweglichkeit
        Di= Lauf
        Mi= Rolle
        Do= Stabi
        Fr= Schwimmen
        Sa= Rad
        So= Lauf

Macht es trainingstechnisch auch noch Sinn, wenn ich es wie folgt ändere:

Mo= Beweglichkeit
        Di= Lauf
        Mi= Schwimmen
        Do= Rolle
        FR= Stabi

Sa= Rad
        So= Lauf

Oder macht das im Wochenablauf jetzt oder später keinen Sinn mehr, z.B. wegen Freitags Vorbelastung für das Wochenende?

Oder muss ich hier ein Coach-Gespräch buchen, um so spezielle Fragen zu klären?

Vielen Dank,

Andreas

Jule Bartsch
        Moderator

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Eintrag. Du kannst deinen wöchentlichen Trainingsplan definitiv umstrukturieren. Dabei ist die Kontinuität/Regelmäßigkeit von Bedeutung. Achte möglichst darauf, immer an den gleichen Tagen die gleiche Disziplin zu trainieren – so wie du nun auch mittwochs zum Schwimmen gehst, dann klappt es auch mit deiner angepassten Struktur.

Für mehr Details und eine individuellere Anpassung deines Trainings ist es jederzeit empfehlenswert – je nach Bedarf – einen Termin zur Individualberatung zu buchen.

Liebe Grüße

Jule

Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.