Mittwoch, 10. April 2024

Lauf am Wochenende als Koppeleinheit und Frage zu den Pausen

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Lauf am Wochenende als Koppeleinheit und Frage zu den Pausen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #63808
      Tsamsiyu
      Teilnehmer

        Moin,

        Ich hab mal zwei Fragen:

        1. Den kohlenhydratreduzierten Lauf im Plan (Finisher) am Sonntag mache ich meist als Koppellauf mit etwas mehr Pause nach dem Radfahren. Ist das okay? Hintergrund ist, dass es sonst eng wird am Tag und ich Koppelläufe durch die Aufwärmung vorher sogar oft angenehmer finde.

        2. Kann ich es irgendwie einstellen, dass bei den von TP importierten Einheiten die Pause vor einem Intervall beim Radfahren/Laufen weg ist und das Intervall direkt startet? Anders herum beim Schwimmen, da geht das nächste oft direkt los und ich hätte gerne eine Pause.

        Danke schonmal und bleibt gesund. 🙂

      • #63962
        Simon Scheel
        Moderator

          Servus

          1. Prinzipiell sollte das jeder Athlet selbst entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht. Generell sind Koppelläufe aktuell aber noch nicht vorgesehen, da der Effekt ein anderer zu dem ist, der bei den Low carb-Einheiten gefragt ist. Sollte es ein Koppellauf sein, hätte Björn es ja auch so reingeschrieben.

          Wieso machst du den Lauf denn nicht vor dem Rad? Ob 1:30h Rad + 45m Laufen oder 45m Laufen + 1:30h Rad ist ja nichts anders und du kommst exakt gleich am Ende raus.

          2. Ne kannst du nicht und ist auch nicht so vorgesehen.

        • #64001
          Tsamsiyu
          Teilnehmer

            Zu 1.: Weil ich den Lauf zeitlich nicht nüchtern hinbekomme. Nach dem Frühstück habe ich Zeit für beides. Kurz danach ist Sport eh nicht angesagt, daher warte ich, fahre Rad (weil das noch eher geht) und gehe dann (mit geleerten Speichern) laufen. Würde ich erst Laufen müsste ich zwischen Frühstück und Lauf genauso lang warten (oder sogar länger). Anschließend ist es bei mir aber schwer die Radeinheit noch unter zu bringen.

             
            <p style=”text-align: left;”>Zu 2.: Schade, das stört mich leider echt, jedes Intervall einzeln zu starten. Aber danke dir.</p>

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.