Freitag, 29. März 2024

Radeinheit am Samstag deutlicher Unterschied von Beschreibung und Workout

Home Aktuell im Forum von power & pace Die fünf Trainings-Kategorien QUALIFIER Radeinheit am Samstag deutlicher Unterschied von Beschreibung und Workout

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #63403
      mueller.mt@gmx.de
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich habe gerade festgestellt, dass das Training am Samstag deutliche Unterschiede bzw. Anzahl und Länge der Intervalle ausweist:

        Description: 2×6 Minuten EB 3×10 Minuten G2
        Workout: 3×3 Minuten EB 3×6 Minuten G2

        Woran haltet ihr euch?

      • #63481
        Simon Scheel
        Moderator

          Servus,

          kann es sein, dass bei dir die Sprache auf Englisch ist? Das war in der Vergangenheit immer der Grund für diesen Fehler.

          Ansonsten bitte mit Screenshot mal zeigen.

          Welche Kategorie? Welcher Plan?

        • #63545
          mueller.mt@gmx.de
          Teilnehmer

            Hi Simon,

            die Sprache ist deutsch und es geht um den Qualifierplan und die Radeinheit am Samstag 26.11.2022.

            Gerne hier ein Screenshot.

            Ich werde mich wohl eher an die Ausarbeitung als and die Beschreibung halten.
            Ich denke, dass ist einfach durchgerutscht…

             

          • #63637
            Jule Bartsch
            Moderator

              Hey!

              Inhalt und Beschreibung stimmen nun überein.

              Viel Spaß im Training

            • #65471
              Robert-Tri
              Moderator

                Hallo Zusammen,

                warum unterscheidet sich der FTP-Test in Today‘s-Plan von dem auf Zwift? Ich fahre die Einheiten immer mit dem IcTrainer und habe diesmal das ganze auf YouTube mit verfolgt und war von den Abweichungen überrascht.

                • #65571
                  Simon Scheel
                  Moderator

                    Servus,

                    weil die Einheit bei TDP von Björn einfach gebaut wurde und nicht dem Testprotokoll zur Standardisierung entspricht.

                    Zumal wenn du die Einheit von TDP als Grundlage nimmst, du bei den 20 Minuten All-Out keine freie Fahrt hast, da bei TDP ein Wert eingestellt ist.

                • #66555
                  Robert-Tri
                  Moderator

                    Hallo Simon, das ist nun aber nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte ja wissen warum das so ist. Man kann ja sowohl bei Zwift als auch bei Today‘s Plan die Einheiten frei einstellen. Die Frage ist daher welches Protokoll gefahren werden soll?

                    • #66682
                      Simon Scheel
                      Moderator

                        Servus,

                        na du fragst warum die sich unterscheiden und ich sage dir meine Vermutung, dass Björn die einfach “frei” nachgebaut hat. Also ist das meine Antwort auf deine Frage.

                        Immer Zwift, da du, wie bereits erwähnt, bei der TDP-Einheit kein freies Fahren drin hast!

                  Ansicht von 5 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.