Mittwoch, 30. November 2022

Schwimmen 50m EB 25m KB

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #8048
      eckfab
      Teilnehmer

      Hi,

      Konnte im Forum noch nichts dazu finden, vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.

      Bei Einheiten a la 20 x 50m EB, 25m KB wird auf meine Forerunner 745 immer nur 20 x 50m übertragen und die 25m locker Pause fallen irgendwie unter den Tisch…wie verhält sich das bei euch?

      Und noch eine trainingstechnische Frage dazu: schwimmt ihr bei diesen Einheiten durch, also 50m EB, 25m KB, 50m EB,… oder schwimmt ihr mit Pause zwischen den Sätzen, also 50m EB, 25m KB, bspw. 10s Pause, 50m EB,…?

      Danke & Gruß

      Fabian

    • #8049
      Simon Scheel
      Teilnehmer

      Servus Fabian,

      das die Pause bei Garmin nicht funktioniert hat m. W. nach mit der programmierten Einheit bei TDP zutun und dass Garmin diese nicht abbilden kann. Mein Tipp: Programm merken, ausdrucken, aufschreiben und die Uhr einfach nur mitlaufen lassen. Merken ist super easy, weil die Einheiten eh immer gleich aufgebaut sind und nur das Hauptset ändert sich.

      Zur zweiten Frage: Nein keine Pause! Du kommst am Rand an und schwimmst sofort die 25 oder 50m KB. KB heißt aber wirklich richtig locker, zur Not auch Brust. Alles, damit du und der Puls runter kommen können um danach wieder mit EB weitermachen zu können.

    • #8053
      eckfab
      Teilnehmer

      Hi Simon,

      Danke für die Antwort.

      So wie du es beschrieben hast, habe ich es bisher immer gemacht, mit dem Unterschied, dass ich noch eine Pause zwischen den Intervallen gemacht habe.

      Wenn man es allerdings am Stück schwimmt würde man ja aus dem Knöpfchen drücken nicht mehr rauskommen, da macht es auf jeden Fall Sinn das Ganze ohne Programm auf der Uhr zu schwimmen. Beziehungsweise ich habe mir das Training jetzt mit Garmin Connect nachgebaut und für den EB Teil einfach einen 1500m Schwimmen Block eingebaut.

      • #8223
        Simon Scheel
        Teilnehmer

        Genau wegen diesem ständigen Knöpfchen drücken, bin ich persönlich kein Freund davon 😀

        Dann lieber einmal am Anfang, einmal am Ende und gut ist.

        Aber jeder Jeck ist anders 😀

    • #8466
      Juergen
      Teilnehmer

      Hallo in die Runde!

      Ist bei mir 1:1 identisch. Meine Garmin lässt die 50m KB auch immer unter den Tisch fallen. Heute bspw. die 10x100m EB mit anschließenden 50m KB. In Summe haben mir dann ein paar hundert Meter gefehlt, aber gemacht ist gemacht 🙂

    • #8882
      The-Iceman
      Teilnehmer

      Hallo Leute ihr könnt doch die fehlenden KB Meter einfach nachträglich nachtragen bei Garmin.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.