Mittwoch, 22. Mai 2024

Trainingslager in Woche 5 und 4 vor Wettkampf (Roth) – wie gestalten?

Home Aktuell im Forum von power & pace Trainingslager – die schönste Zeit des Jahres Trainingslager in Woche 5 und 4 vor Wettkampf (Roth) – wie gestalten?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #76050
      TomTom0285
      Moderator

        Hallo Zusammen,

        in Woche 5 und 4 vor der Challenge Roth werde ich für insgesamt 12 Tage auf Mallorca sein.
        Nach dem Urlaub/Trainingslager sind es noch etwas mehr als drei Wochen zum Wettkampf.

        Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Trainingsinhalte der 12 Tage gestalten soll. Die 12 Tage Trainingslagerpläne von P&P zielen ja eher auf das Frühjahr ab und beinhalten wohl viel Grundlagentraining und weniger Intensität.
        Der “normale” Trainingsplan nimmt natürlich Rücksicht auf den Alltag zuhause – ich hätte auf Mallorca deutlich mehr Zeit zu trainieren und möchte diese Zeit auch optimal nutzen.

        Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten angehe?
        – Trainingslagerplan + Intensität?
        – Standardplan + Umfänge G1
        – ???

        Ich trainiere aktuell nach dem Finisher Plan – übernehme dabei aber größtenteils (als eher stärkerer Radfahrer) die Radeinheiten aus dem Qualifier Plan.

        VG und Danke! 🙂

         

      • #76455

        Ich würde den Trainingslagerplan auch zu diesem Zeitpunkt so machen wie er beschrieben ist. Der Umfang des Trainingslagerplans wird schon ca. 2x so hoch sein, wie der übliche wöchentliche Umfang. Daher finde ich mehr Intensitäten ich für viel zu gefährlich. Es ist ja bereits so schwer genug an Tag 7 zB die Trainingsqualität aufrechtzuhalten.

    Ansicht von 1 Antwort-Thema
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.