Mittwoch, 10. April 2024

Trainingslager-Pläne

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4576
      blaxn
      Teilnehmer

        Servus zusammen,

         

        seit heute sind ja die TL-Pläne da. Jetzt habe ich für mich mein Trainingslager erst Ende Mai geplant. Jetzt stellt sich für mich die Frage für wie lange die Pläne online bleiben? Nicht, dass sie nach ner gewissen Zeit verschwinden und ich sie dann im Mai nicht mehr in Today´s Plan übertragen kann?

         

        Mfg

        Thomas

      • #4590
        Frank Wechsel
        Administrator

          Natürlich sind auch Trainingslagerpläne immer im Kontext des Trainingsfortschritts zu sehen. Ein Camp zur Wettkampfvorbereitung fällt inhaltlich anders aus als eines zum aktuellen Saisonzeitpunkt. Die nun veröffentlichten Pläne bleiben bis in den Mai verfügbar.

          Viele Grüße
          Frank

          • #7723
            Bob Sponge
            Teilnehmer

              Hallo Frank!

               

              „Natürlich sind auch Trainingslagerpläne immer im Kontext des Trainingsfortschritts zu sehen. Ein Camp zur Wettkampfvorbereitung fällt inhaltlich anders aus als eines zum aktuellen Saisonzeitpunkt.“

              Danke für den Hinweis. Ich (Finisher) mache meinen ersten WK diese Saison am 5.7. und will den 3 Wochen TL Plan über Ostern machen. Das sind dann am Ende noch 5 Wochen bis zum Termin.

              Würdest Du sagen, dass man den TL Plan irgendwie anpassen soll? Persönlich denke ich, dass der ganz ok wäre?

              Danke + Grüße vom Schwamm mit Schwimmerschnupfen 😬

          • #4593
            blaxn
            Teilnehmer

              Danke für deine Antwort Frank.

              Wenn ich den Plan jetzt aber bereits rein geladen habe, verschwindet der dann?

            • #4673
              Matthias Zucchet
              Teilnehmer

                Du meinst ob dann der Button/Link hier auf powerandpace.de verschwindet?
                Nein – ich habe den TL-Baustein zuerst an die falsche Stelle in TDP gepackt, dann wieder gelöscht und dann nochmal rein geladen. Ich denke also, dass du den Baustein auch in Zukunft so oft du möchtest an eine dafür passende Stelle in TDP laden kannst.

                • #4692
                  Simon Scheel
                  Moderator

                    Servus Matthias,

                    da wäre ich mir tatsächlich nicht so sicher. Die Monatspläne verschwinden ja auch sobald der neue Plan verfügbar ist. Hinzu kommt, dass Frank weiter oben ja geschrieben hat, dass die Pläne bis Mai verfügbar bleiben.

                    Ich gehe eher davon aus, dass der Button bis Mai vorhanden ist und dann verschwindet. Zu dem Zeitpunkt in der Saison macht ein Trainingslager dann, für die große Masse, auch keinen Sinn mehr. Warum sollte es dann noch Pläne beim Prinzip von p&p geben?

                  • #4698
                    Matthias Zucchet
                    Teilnehmer

                      Hi Simon,

                      absolut richtig. Mit “in Zukunft” meinte ich selbstverständlich den von Frank beschriebenen Zeitraum. Alles darüber hinaus weiß ich natürlich nicht und kann ich daher nicht beurteilen. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass der Button nach meiner Erfahrung nicht sofort verschwindet, sobald man sich die TL Pläne ein mal geladen hat.

                      Grüße

                  • #7755
                    Bob Sponge
                    Teilnehmer

                      Hallo Frank & Gemeinde!

                      „Natürlich sind auch Trainingslagerpläne immer im Kontext des Trainingsfortschritts zu sehen. Ein Camp zur Wettkampfvorbereitung fällt inhaltlich anders aus als eines zum aktuellen Saisonzeitpunkt.“

                      Danke für den Hinweis. Ich (Finisher) mache meinen ersten WK (MD) diese Saison am 5.7. und will den 3 Wochen TL Plan über Ostern machen. Das sind dann am Ende noch 5 Wochen bis zum Termin.

                      Würdest Du sagen, dass man den TL Plan irgendwie anpassen soll? Persönlich denke ich, dass der ganz ok wäre?

                      Danke + Grüße vom Schwamm mit Schwimmerschnupfen 😬

                  Ansicht von 4 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.