Samstag, 20. Juli 2024

Umgang mit dem Trainingsplan nach Erkältung

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Umgang mit dem Trainingsplan nach Erkältung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #90115
      Michael Reinarz
      Moderator

        Guten Morgen,

        ich trainiere seit Oktober nach dem Langdistanz-Finisher Plan und habe aktuell folgendes Problem.

        Seit letzte Woche Montag musste ich das Training aufgrund einer akuten Bronchitis komplett einstellen. Ich gehe auch davon aus, dass ich auch diese Woche noch nicht wieder trainieren kann. Wie verfahre ich in dieser Situation mit dem Trainingsplan? Ich gehe nicht davon aus, dass ich nach erfolgter Genesung einfach wieder in den normalen Plan wieder einsteige, oder?

        Leider blieb meine Nachfrage in TP (per Nachricht) ohne Rückmeldung, daher der Weg hier über das Forum.

        Viele Grüße

        Michael

      • #90193
        Simon Scheel
        Moderator

          Servus Michael,

          über Todays Plan wird dir nichts beantwortet.

          Lass den Trainingsplan erstmal außen vor und werde vollständig gesund. Wenn du vollständig gesund bist, würde ich persönlich nochmal einen vollen Tag warten und dann erst wieder ganz langsam einsteigen. So wie dein Körper es hinbekommt.

          Hör in deinen Körper rein, starte langsam und dann wirst du schon für dich das richtige Training nach der Pause finden. Den Einstiegszeitpunkt in den normalen Plan musst du dann individuell festlegen.

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.