Dienstag, 27. September 2022

Vorstellungsrunde

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1687
      Markus Felber
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      um mal ein wenig Leben in das Forum zu bekommen starte ich eine kurze Vorstellungsrunde der “Allrounder”

      Ich selbst bin 41 Jahre und versuche das Training irgendwie mit Familie (2 Kinder) und Beruf unter einen Hut zu bringen. Habe vor zwei Jahren hier als Rookie angefangen, bin dann im letzten Jahr mit dem Allrounder-Plan meine erste OD erfolgreich angegangen.
      Dieses Jahr möchte ich einfach ein paar OD’s erfolgreich ins Ziel bringen und danach schauen wohin die Reise geht.
      Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und man findet mich auch in der Frankufrt-Squad.

      Jetzt seid ihr dran 🙂

    • #1732
      thomaslo
      Teilnehmer

      Moin Moin,
      dann mache ich mal weiter.

      Ich bin 41 Jahre und versuche genau wie Markus das Training mit Familie (2 Kinder) und Beruf im Schichtdienst (24 h Dienst als Feuerwehrmann) in Einklang zu bringen. Ich habe meine erste Sprintdistanz schon 2007 gemacht. Mittlerweile habe ich einige weitere SD sowie OD gefinisht. Ziel soll im nächsten Jahr die erste MD werden.
      Trainieren tue ich an der Westküste in Schleswig-Holstein (Kreis Dithmarschen). Westküsten-Squad?🤔

      Der nächste bitte😉

      • #3727
        Fullgazi
        Teilnehmer

        Ihr habt zumindest eine sehr gute Brauerei im Kreis 😉 Prost!

        • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 2 Wochen von Fullgazi.
    • #1737
      deadbolt86
      Leser

      Hallo dann bin ich nächster 😉

      Wie meine Vorredner bin auch ich Papa und versuche deswegen auch so gut es geht Training und Familie unter einen Hut zu bringen.
      Meine bescheidenen Erfolge beinhalten Sprints, ODs und eine MD vor der Pandemie. Es ging ziemlich schnell von 0 auf 100 und dann wieder auf 0. Deswegen jetzt mit Hirn und Herz.

      Ich selbst bin aus Österreich und 35 🙂

    • #1793
      TimoK
      Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,

      dann Reihe ich mich mal als nächster Familienvater ein. Bei mir ist es zwar nur eine Tochter (fast 5), dafür eine Frau im Schichtdienst.
      Ich habe meinen ersten Triathlon auch schon 2006 gemacht, habe aber über meine Referendariatszeit Lust und Motivation verloren, dafür gut 20 kg gewonnen … yay.
      Seit November trainiere ich jetzt wieder konstant hier und langsam kommt alles wieder, vor allem der Spaß.
      Ich lebe in Kiel, arbeite in Eutin und freue mich über euch alle hier!

    • #1824
      Lpisg
      Teilnehmer

      Dann muss ich die Serie mal brechen. Zwar verheiratet aber ohne Kind und 33 Jahre. Arbeite im schichtdienst bei der Bahn und gucke immer neidisch auf meine Frau,weil die genug Zeit für den finisher hat. 2019 habe ich mit Triathlon angefangen und seitdem corona bedingt auch keinen mehr gemacht (aber brav trainiert in der Hoffnung das etwas stattfindet). Trotzdem bin ich nächstes Jahr im mai für meine erste md in st Pölten angemeldet und hoffe auf ein solides finish. Stationiert bin ich im Südosten von München.

    • #1825
      Kai-Uwe-78
      Teilnehmer

      Moin,

      möchte mich dann auch einmal vorstellen. Bin Kai-Uwe, 43 Jahre und komme ursprünglich vom Laufen. Habe vor circa 2,5 Jahren das Interesse für den Triathlon entdeckt. In der letzten Saison trainierte ich auch schon mit dem Allrounder-Plan und hatte für dieses Jahr eigentlich meinen ersten “Live”-Triathlon im Juli in Hamburg geplant, welcher dann verschoben wurde und aus Zeitgründen dann im September nicht mehr machbar war. Also 2022 auf ein Neues…

      Bin ebenfalls Familienvater mit einer Tochter (fast 6 Jahre) und habe eine Frau im Schichtdienst, so dass sich meine Trainingszeiten auch immer den aktuellen Gegebenheiten anpassen.

      Mein Trainingsgebiet ist auch im Norden Deutschlands an der Westküste im Kreis Dithmarschen.

    • #1827
      TeBe
      Teilnehmer

      Hallo,

      tolle Idee, diese Vorstellungsrunde.😎
      Mein Name ist Thorsten, ich bin 51 Jahre jung, verheiratet und habe ebenfalls zwei Kinder.
      Triathlon mache ich seit etwa 10 Jahren, vorher bin ich “nur” gelaufen. Mittlerweile habe ich auch mehrere Langdistanzen erfolgreich gefinished, doch durch die Corona-Zeit bin ich in ein sportliches Loch gefallen. Ich habe zwar mit Begeisterung das Projekt ‘Power and Pace verfolgt und auch einiges mitgemacht, aber trotzdem fehlte oft die Motivation. Jetzt versuche ich mit dem Allrounder-Plan wieder langsam ein strukturiertes Training aufzunehmen und im nächsten Jahr ein oder zwei MD zu finishen.
      Sportlich unsicher mache ich die Gegend übrigens im südlichen Münsterland. 😉🤙

    • #2060
      mschaefer
      Leser

      Hallo alle zusammen,
      dann schließe ich mich mal in der Vorstellungsrunde “Allrounder” an.

      Ich bin 43 Jahre und versuche mein Training parallel zu meiner Familie (2 Kinder) und Beruf organisiert zu bekommen. Ich habe vor zwei Jahren als Rookie mit p&p angefangen und im letzten Jahr habe ich als „Allrounder“ meine erste OD im DIY-Modus absolviert.
      Dieses Jahr hoffe ich 1 oder vielleicht 2 OD’s also auch 2 SP’s erfolgreich ins Ziel bringen.
      Ich lebe im Darmstadt und man findet mich auch in der Frankfurt-Squad.

      Nächster bitte 😉

    • #2343
      KlaraSophie
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich starte erst heute mit Power and Pace und bin daher ein bisschen spät dran. Trotzdem hier eine kurze Vorstellung zu mir.

      Mein Name ist Klara, ich bin 28 Jahre alt und habe Triathlon vor etwa zwei Jahren begonnen. Dieses Jahr habe ich meine erste SD gemacht ohne einen Trainingsplan. Für die kommende Saison plane meine erste OD, und hoffe, dass ich mit einem guten Plan ein bisschen mehr herausholen kann.

      Zum Triathlon bin ich über Umwege gekommen. Eigentlich war 20 Jahre lang Handball derSportmeinerWahl, habe aufgrund einer Verletzung dann allerdings damit aufgehört und brauchte einen sportlichen Ersatz. Auf Triathlon kam ich dadurch, dass ich mit 6 Jahren einmal in einer SD Staffel gestartet bin und immer schon mal einen kompletten Triathlon machen wollte.

      Meine Trainingsregion ist in der Nähe von Illertissen (zwischen Ulm und Memmingen). Dort wohne arbeite und studiere ich seit zwei Wochen.

       

      D

    • #2972
      Chrimmo
      Teilnehmer

      Guten Morgen, mein Name ist Christopher Seitz, bin 34 Jahre alt, Vater einer kleinen Tochter und wohne in Kaiserslautern. Habe 16 Jahre lang Handball gespielt und bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Dieses Jahr habe ich an einem Marathon teilgenommen, nächstes Jahr soll es eine Mitteldistanz im Triathlon werden. Habe weder Erfahrung im Radfahren noch im Schwimmen. Bin seit November im p&p Training.
      viele Grüße

    • #3001
      Trinupp
      Teilnehmer

      Hallo, na da stelle ich mich auch mal vor. Trainiere zwar nach dem “Finisher”, denke aber das ist hier ok,…

      Ich heiße Frank,bin 51,verheiratet, keine Kinder ,komme aus Andernach in der Nähe von Koblenz und bin ein Triathlon ” Urgestein”. Meinen ersten Triathlon habe ich bereits 1987 in Koblenz gemacht, seitdem bis einschließlich 2009 durchgängig. Bis dahin 11 IM, 1MD und unzählige OD und SD und 1-2 Liga .  Ab 2010 bis in den Sommer diesen Jahres eine längere Sportpause durch verschiedene OP`s und Verletzungen. Jetzt steigt meine Lust wieder durch P&P deutlich an und werde im nächsten Jahr eine MD am Walchsee machen.

      Bis dahin, haut rein,…..

      LG Frank

       

       

    • #3018
      Dirk Venter
      Teilnehmer

      Moin, super Idee mit der Vorstellungsrunde.

      Ich bin Dirk Venter und 41 Jahre alt. Ich trainiere mit Power & Pace Plänen aus dem Trimag-Heft Kategorie = Racer.

      Von Hause aus habe ich eine Marathon-Vergangenheit. Irgendwann war dieser Sport etwas langweilig und man konnte auch etwas mehr Geld ausgeben, wie mal 100€ für paar neue Laufschuhe. Stimmt früher konnte man für den Betrag Laufschuhe kaufen. Vom Dorftriathlon, über Olympische- und Mitteldistanz macht mir alles Spaß.

      Besonders mag ich die Athletik Einheiten mit Ulrike Syring und die Zwift-Rides mit Frank Wechsel. Die Power und Pace Trophy auf dem Hockenheimring (HM) konnte ich erfolgreich finishen.

      Mein großes Ziel für die Saison 2022 ist es besser zu schwimmen. Radfahren und Laufen kann ich ganz gut. Ich trainiere in Mittelhessen im Lahn-Dillkreis, Siegbach.

      Allen Power & Pacer wünsche ich eine verletzungsfrei Vorbereitung und Spaß am Triathlon.

       

    • #3106
      learennt
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich bin Lea, 28 Jahre und komme eigentlich vom Laufen. Ich habe bereits 2 MD gefinished, aber gemerkt, dass da doch mit gezieltem Training zeitlich mehr gehen müsste. Deshalb möchte ich jetzt dem Finisher-Plan folgen und mal sehen, wo ich bei meinen nächsten beiden MDs (September und Dezember) und der SD im nächsten Jahr lande. Zudem würde ich mich sehr gerne für den Boston Marathon qualifizieren. Für 2022 habe ich leider einfach die Anmeldung verpasst. Das muss ich jetzt durch gute Laufleistungen kompensieren. 😉
      Ich habe keinerlei familiäre Pflichten und bin stattdessen nur beruflich stark eingespannt. Den Großteil meiner Trainings verbringe ich im Düsseldorfer Süden.
      Viel Spaß und Erfolg an alle Power & Pacer!

    • #3190
      Ruediger Erdmann
      Teilnehmer

      Hallo zusammen, scheint, als ob ich der derzeitige Alterspräsident bin😄. Bin 56,komne aus dem Südwesten von Berlin, verheiratet und 2 Erwachsene Söhne. Nach fast 30 Jahren Schichtdienst, arbeite ich seit März zu normalen Zeiten. Hab vor 2,5 Jahren mit dem Triathlon begonnen, nach 17 Jahren als Handballtrainer. Dieses Jahr dann 3 SD (davon 1 DIY). Für 2022 hab ich mich bereits für den 15 Km Lauf Glienicke Brücke und den Triathlon in Kallinchen gemeldet. Das größte “Problem” ist die Kondi beim Schwimmen. Trainers So gut es geht nach dem Allrounder Plan. Hin und wieder Pässe ich die Einheiten der Realität an, ohne dass ich dadurch Nachteile spüre.

      Euch allen einen schönen 1. Advent

       

    • #3197
      Ironmanfinisher
      Teilnehmer

      Das mit dem Alterpräsidenten kann ich topen.

      Bin 59 Jahre Jung und mache seit dem Jahr 2000 Triathlon. Wie bin ich dahin gekommen, meiner Frau war es zu Langweilig, nur zu laufen.

      In Köln geboren , lebe seit 16 Jahren in Bergisch Gladbach. Hab mit dem Marathonsport 1990 angefangen und im Jahr 2000 mit dem Triathlonsport. In den Jahren sind 2 LD, viele MD und SD da zugekommen. Es gab auch Jahre in denen ich keine Traithlon gemacht habe.Bereite mich nun seit fast 2 Jahren auf meine 3 LD vor, aber z.Z kommt der Schichtdienst und die Abeit leider immer wieder dazwischen. In 5 Jahren hat sich das hoffendlich erledigt.

    • #3668
      Monika
      Teilnehmer

      Kann ich noch mal toppen! Bin (noch) 69, verheiratet 4 erwachsene Kinder. Triathlon seit 1999. Wollte im vergangenen Jahr meine 25. und letzte LD bei der Challenge Roth finishen. Hat leider nicht geklappt, musste 13km vor dem Ziel mit Magen-Darm-Kreislaufbeschwerden aussteigen – mein 1. DNF!
      Also 2022 das ganze nochmal, rocke dann die AK 70. Diesmal mit p&p, und ich muss sagen: läuft!!

    • #3758
      kbook1501
      Teilnehmer

      <p>Hallo ich bin Katrin (53) und lebe in Oregon, habe also immer das Problem der 9 Stunden Zeitverschiebung. Ich arbeite häufig lange Tage ( 12 Stunden) und habe dafür Tage frei unter der Woche und muss dann eben immer die Einheiten schieben, wie macht Ihr das wenn Ihr schieben mutest oder sogar etwas ausfallen lassen muesst?</p>

    • #3768
      TriAeitsch
      Teilnehmer

      Hi zusammen, ich bin Thomas, 34 Jahre alt und komme aus Oldenburg (Nds.). In diesem Jahr habe ich erfolgreich meiner erste MD mit dem Allrounder Plan gefinisht.

      Triathlon betreibe ich seit gut 6 Jahren aber erst so richtig mit den Plänen von Power & Pace seit 2 Jahren.

    • #4038
      blaxn
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin Thomas, 45 Jahre alt, verheiratet mit 2 Töchtern (14 und 15) und komme aus dem schönen Erlangen. Ich betreibe mittlerweile seit 2013 Triathlon und habe in der Zeit schon einige Triathlons über die verschiedensten Distanzen ins Ziel gebracht, unter anderem auch die Challenge Roth 2016. Diese Saison bin ich als Staffel-Radler in Roth, beim IM 70.3 in Dresden und über die MD im Allgäu am Start. Hab bis jetzt meine Trainingspläne immer selber geschrieben und bin bis dato auch eigentlich immer gut gefahren damit. Bin jetzt durch nen Kumpel hier auf p&p aufmerksam geworden und hab mir daraufhin einige Podcasts angehört und bin immer neugieriger geworden und hab mich letztlich dann am 23.12. hier angemeldet und bin bis jetzt begeistert. Hab mich jetzt erstmal für die Finisher-Pläne entschieden, wobei hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist 😉 Bin da irgendwie hin und her gerissen.

       

      Bleibt gesund

      Thomas

    • #4132
      TriaAndy
      Teilnehmer

      Hallo Power&Pacer, dann will ich auch mal,

      ich heiße Andreas ( kurz : Andy ) komme aus Niedersachsen ( genauer Wildeshausen – liegt an der A1 zwischen Bremen und Osnabrück ) bin noch bis Freitag 42 Jahre Jung, erwarte im März biologischen Nachwuchs, bin aber seit drei Jahren Papa eines 3 Jährigen Jungen, welchen meine Freundin mit in die Beziehung gebracht hat. Übernehme dann am Mai die “häuslichen Verpflichtungen” und hoffe das Training nach dem Finisherplan mit zwei Kindern unter ein Hut zu bekommen. Einer geht ja zum Glück in den Kindergarten.

      Angefangen hat es bei mir mit Triathlon so um 1995 mit einer Volksdistanz im Heimatort auf einem Mountainbike mit Aeroaufsatz. Gefolgt von vielen SD. Irgendwann war keine Ambition mehr da. Durch ein Kollegen auf der Arbeit bin ich wieder dazu gekommen, als Schwimmer in einer Staffel. ( ca. 15 Jahre her ) Das Feuer war entfacht. Mit Volksdistanzen gestartet und dann über unzählige Olympische Distanzen  2018 meine erste MD gemacht ( Rügen ) dann Zell am See und letztes Jahr Duisburg. Dieses Jahr steht meine erste LD in Kopenhagen auf dem Plan.  Trainiere nach den Finisher Plänen. Hoffe auf ein Finisher nach 10 und 12 Stunden.

      In diesem Sinne – Hulle,  Hulle – lööösseen

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.