Mittwoch, 12. Februar 2025

Wettkampfdatum/ weitere Laufpläne

Home Aktuell im Forum von power & pace Allgemeine Trainingsfragen Wettkampfdatum/ weitere Laufpläne

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Kerstin Stapel
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bin diese Saison ganz neu mit power&pace gestartet und komme noch nicht ganz klar… Meine Wettkämpfe sind eine Sprintdistanz am 21. Juli und ein HM (mein erster…) am 8.12. Im Dezember hab ich mir den Feiertags-Special-Trainingsplan runtergeladen, das ging noch ganz gut.

Ich würde jetzt den Plan 2025-07-13 für meine Kategorie laden- passt das ?!

Und den Lauf-Trainingsplan für 16 Wochen Vorbereitungszeit. Sollte ich dafür dann mit oder ohne Rad und Schwimmen wählen oder ist das egal ?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und sag schon mal Danke im Voraus 😉

Viele Grüße

Kerstin

Simon Scheel
        Teilnehmer

Servus Kerstin,

wenn deine Sprintdistanz am 21. Juli ist, solltest du auch den Plan für den 21. Juli nehmen. Ist dafür keiner vorhanden, würde ich den für eine Woche früher nehmen und dann einfach eine Woche kopieren und diese dann doppelt machen. Damit kommst du dann auch hin.

Bezüglich des Laufplans musst du das selbst entscheiden, ob du nur rein laufen willst und somit einen höheren Laufimpact hast oder du gleichzeitig noch weiterhin die anderen beiden Sportarten machen willst und dadurch einen geringeren Laufimpact hast. Das ist dann persönlicher gusto.

Kerstin Stapel
          Teilnehmer

Hallo Simon,

danke für deine Antwort, das werde ich mir dann entsprechen hinpuzzeln 😉

Und ich hab das schon richtig gesehen, dass ich die Einheiten auch innerhalb der Woche verschieben kann ?!

Bezüglich des Laufplans entscheide ich dann später- der HM ist erst am Nikolauswochenende 🙂

Viele Grüße von Kerstin

• Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 1 Tag von Kerstin Stapel geändert.
              Simon Scheel
              Teilnehmer

Servus Kerstin,

ja, du kannst schieben wie und so oft du willst.

Hierbei solltest du allerdings die Belastung über die Woche verteilt immer im Blick behalten.

Also nicht aus 4 Einheiten die Woche auf einmal 4 Einheiten hintereinander machen weil du an den anderen drei Tagen keine Zeit hast.

Und die Pläne von Björn bauen auch eigentlich innerhalb der Woche immer auf. Sprich erst hohe Intensität und kürzerer Einheit, dann mittlere Intensität und „normale“ Einheit und dann eine mit normaler bzw. entspannter Intensität und dafür länger.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Zur Werkzeugleiste springen