Local Squad: Frankfurt

Start Lauftreff an den Wochenenden

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #9981
      TriMatthes11FFM
      Teilnehmer

        Hello liebe power&pacer aus dem Raum Frankfurt am Main.

        Ich bin Matthias, 47 Jahre, Ironman-Frankfurt-Debütant aus dem letzten Jahr und euer Local Squad Ansprechpartner für die zukünftigen Lauftreffs am Main in der Innenstadt.

        Der Startschuss in der Community ist nun endlich gefallen, bis Ende April 2022 werden alle Local Squads bundesweit starten und gemeinsame Trainingseinheiten (vorerst nur Läufe) oder einfach nur Social Runs veranstalten. Je nach dem, wer was auf dem Plan stehen hat, laufen wir zusammen oder in Gruppen. Gern auch zusammen im DLext.-Bereich.

        Für uns hier in Frankfurt haben wir uns überlegt, dass wir beginnend am nächsten Samstag, 30.04. mit der ersten Mainrunde starten. Dabei ist der Treffpunkt immer 8:00 Uhr oder 9:00 Uhr (Mehrheit entscheidet) auf dem Römer (Parkhaus direkt drunter) und wir auf eine „Frankfurter Runde“ gehen.

        Sicher kennt ihr die (4) Laufrunde(n) des Marathons vom Ironman. Gern kann auch über diverse Brücken abgekürzt werden. Morgens ist hier noch nicht viel los und wir müssen kein Slalom üben ;-). Nach der Runde seid ihr rechtzeitig zum langen Frühstück wieder zu Hause.

        Für die kommenden Wochen werden wir dann immer entweder den Samstag oder den Sonntag für die Läufe aussuchen, damit bleiben wir flexibel und die Mehrzahl bestimmt den Wochenend-Tag.

        Zu besseren Kommunikation kann ich auch gern eine Whattsapp-Gruppe eröffnen:

        Bitte kurze PN mit Namen an: 0160 97956523

        Ich freue mich auf das gemeinsame Laufen

        LG

        Matthias

      • #10559
        super_deck
        Teilnehmer

          Hi Matthias,
          Danke für die Initiative. Klingt auf jeden Fall interessant. Allerdings vermute ich, dass ihr (zumindest für mich) recht hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten laufen werdet!? Für mich ist 6:30 min. locker und alles schneller als 6:00 min. sehr ambitioniert. Das macht dann eher keinen Sinn für mich oder!?
          VG,
          Patrick

          • #19385
            maxim_k
            Teilnehmer

              Hallo Matthias, hallo zusammen,

              bin neu bei power&pace und wollte fragen ob aus der Idee der Lauftreffs (oder sonstiger gemeinsamer Treffen in Frankfurt) was geworden ist. Könnte wahrscheinlich nicht immer, aber würde ab und zu mitkommen falls es einen regelmäßigen (Lauf)Treff gibt.

              Viele Grüße, Maxim

        Ansicht von 1 Antwort-Thema
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.