Local Squad: Hamburg

Gemeinsam Intervalle laufen in Hamburg

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #789
      Frank Wechsel
      Administrator

        Moin zusammen, ich mache hier mal den Anfang. Wir sind die erste Local Squad hier und den Vorspriung sollten wir nutzen: Wann steigt der erste Intervall-Lauftreff – und wo?

      • #1636
        dirk_klausen
        Teilnehmer

          Hallo, ich bin hier der Neue. Steht schon ein erstes Training fest?

        • #2117
          Axel.Hu.HH
          Teilnehmer

            Moin Moin, ich bin auch neu 😉
            Ich finde das mit den Squads klasse. Ich persönlich habe wenig Erfahrung mit Lauftreffs glaube aber, dass wir vorher folgendes überlegen müssen:
            1. Wer hat Interesse?
            2. Woher kommen die Interessenten (Stadtteil)?
            3. Wo könnte ein “neutraler” Ort sein? (Ich glaube es macht wenig Sinn, wenn Frank aus dem Westen kommt in den Osten zu mir zu fahren; daher könnte ich mir die “mitte” vorstellen)
            4. Termin / Uhrzeit
            Vielleicht entwickeln sich im weiteren verlauf Möglichkeiten mehrere Treffen an unterschiedlichen Orten zu haben.
            Daher werfe ich mal die Jahnkampfbahn in den Ring. Eine mögliche Uhrzeit wäre vielleicht 18:00 Uhr. Allerdings sind momentan keine Intervalle im Plan, oder?
            Gruß, Axel

          • #2119
            Marc Z.
            Teilnehmer

              Moin Axel
              Interesse ist natürlich da.
              Zu 2.Ich komm soweit ausm Süden,das
              Das ist schon wieder Niedersachsen 😂
              Hab aber kein Problem damit auch 1mal
              Die Woche in die Stadt zukommen.
              Daher find ich die Mitte auch gut!
              Durch meine 24Std Dienste bin ich an den freien Tagen flexibel und würde euch die
              Uhrzeiten planen lassen!👍
              Für diesen Monat stehen aber Intervalle im Plan!
              Jahnkampfbahn klingt nicht verkehrt,Hafen City wär auch ne Option
              Oder im Westen ab Teufelsbrück Richtung Blankenese
              Oder im Inselpark Wilhelmsburg!
              (Alles nur Ideen,kein muß!😊😉)
              Mit freundlichen Grüßen
              Marc

            • #2123
              Axel.Hu.HH
              Teilnehmer

                Moin Marc,
                das klingt doch gut.
                Wir können ja mal abwarten, wer sich noch meldet. Du hast recht, Dienstag 3×5 Minuten 😉
                Ich glaube, dass es auch wichtig ist einfach einen Startpunkt festzusetzen.
                Vielleicht passt es ja in der KW44 (erste Novemberwoche). Bin mal gespannt wo und wann wir uns treffen.
                Gruß / Axel

              • #2126
                Marc Z.
                Teilnehmer

                  Ja,stimmt das war der Intervalle Tag.Ja,genau wir warten mal was und ob noch was anderes kommt.Und denn können wir nochmal nen Plan machen.Also wann wo und wie!😊
                  Mfg
                  Marc

                • #2387
                  DennisForst
                  Moderator

                    Moin liebe Nordlichter,

                    Ich bin kommende Woche Mittwoch bis Sonntag (und auch sonst so 3-4 mal im Jahr, immer mal wieder) in eurer schönen Hansestadt und bitte derweil um p&p-Asyl 😉 Habt ihr schon etwas in Sachen Lauftreff ausgemacht, wo ich mich ggf anschließen könnte?  Ich wohne meist im Hotel Hafen Hamburg oberhalb der Landungsbrücken und laufe meist zur Alster, eine Runde um beide rum und zurück, so zur Orientierung, aber falls mir jemand andere verkehrsgünstige Strecken zeigen kann und mag, immer her damit!

                    Auch wär ich dankbar für einen Tipp für ein Schwimmbad in dem ich, bestenfalls nicht so weit von den Landungsbrücken weg, das Schwimmprogramm abspulen kann!

                    Viele Grüße von eurem Kölner Austauschtriathleten 😉

                    Dennis

                  • #2391
                    Marc Z.
                    Teilnehmer

                      Moin Dennis,

                      nee wir haben noch keine Termine gemacht zum Lauftreff.

                      Ich hab darum diese Woche auch nicht geplant in die Stadt zu kommen zum Laufen.Wenn du das nächstemal hier bist sag Bescheid denn gehen wir wegen mir auch zu zweit los

                      Als tipp Lauf rüber in die Hafen City orientier dich in Richtung des Spiegel Gebäudes dahinter links hoch Richtung Bahnhof/Glockengießer Wall am Bahnhof vorbei denn um die Binnenalster und zurück zum Hotel.

                      Oder Richtung Osten sprich Fischmarkt am Wasser längs Richtung Donners park da ne Runde drehen und zurück oder oben rum zurück (Altonaer BALKON)morgens ein Hammer Blick Richtung Hafen😊

                      schwimmbäder:als nächste entweder St Pauli Bad am Stadion oder Festland in Altona

                       

                      mfg

                      marc

                    • #2396
                      DennisForst
                      Moderator

                        Moin Marc,

                        Danke, die Laufrunden und das Bad in St. Pauli werde ich mal testen! Viele Grüße!

                        Dennis

                      • #2408
                        Marc Z.
                        Teilnehmer

                          Super,das waren nur 2 Ideen die mir so spontan eingefallen sind,viel Spaß beim Laufen!

                          wenn du mehr Input brauchst kriegen wir auch das hin😂

                          Marc

                           

                      Ansicht von 9 Antwort-Themen
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.