Local Squad: Zürich

Bike Fitting

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5194
      Nick
      Teilnehmer

        Hi zusammen,

        kann jemand einen Bikefitter in Zürich empfehlen?

        Habe nun auch ein Triathlon Bike (Canyon Speedmax) und da wäre ja eine Optimierung ja sicher sinnvoll, idealerweise ja schon bevor es dann im März/April nach draussen geht.

        Beste Grüsse

        Nikolas

      • #6444
        Daniel Grüniger
        Moderator

          Salü Nikolas,

          Sorry für die späte Antwort. Ich habe den Weg zu hycys nach München auf mich genommen, Top !

          Den Tag könntest Du mit einer LD verbinden.

          Grüsse Daniel

        • #7003
          Nick
          Teilnehmer

            Dank dir, der Name hycys fällt ja immer wieder. Aber ohne Auto dann schon ein echter Aufwand. Die TT Szene ist ja eigentlich auch recht gross hier in Zürich – irgendwas muss es doch geben?

          • #9687
            ogni
            Moderator

              Hast du jetzt jemanden gefunden?

            • #9776
              Nick
              Teilnehmer

                War nun hier:

                Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von mysport.ch zu laden.

                Inhalt laden

                War nicht mega happy aber gut mal schauen, war bis jetzt erst einmal draussen fahren…

              • #9779
                ogni
                Moderator

                  was meinst du damit?

                • #9894
                  achimw
                  Moderator

                    Hoi
                    Vielleicht eine Alternative: Veloplus? Die machen sowas auch. Ich war mit dem Rennvelo in Wetzikon und das war wirklich gut.

                  • #9970
                    Nick
                    Teilnehmer

                      Wenn ich nochmal gehen würde wäre wohl “Gümmelei” meine Wahl, Kollege war dort, zufrieden und hat auch nicht mehr gezahlt.

                      Die erste Fahrt draussen war schon “interessant”. Bin da natürlich totaler Anfänger aber das braucht noch etwas bis sich der Rücken/Nacken daran gewöhnt hat (die Haltung der Position auf dem Rollentrainer ist ja schon was anderes weil sich der Körper da weniger bewegt). Rappi und Thun sind ja auch nicht mehr soo lang hin 😉

                    • #9896
                      Bernard
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        Bikefitting gibt es sonst auch hier: https://www.guemmelei.ch/Dienstleistungen/

                        und hier: https://3bike.ch/bikefitting/

                        und hier: https://www.tempo-sport.ch/angebot/bikefitting/

                        Viele Grüsse, Bernard

                      • #10761
                        Nick
                        Teilnehmer

                          Danke, die hatte ich auch alle auf dem Schirm. Würde mich aufgrund der Nähe wohl für die Gümmelei entscheiden. Mal schauen ob ich mir das noch gönne. Bisher 2x draussen gefahren und der Nacken schmerzt schon noch sehr 😉

                      Ansicht von 9 Antwort-Themen
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.