Auf der Stelle schneller: Laufbandtraining richtig einsetzen

0

Training auf dem Laufband kann aus vielerlei Hinsicht sinnvoll und effektiv sein. Wir erklären, worauf es beim Indoorlaufen ankommt, wann der Einsatz ratsam ist und welche Tipps man dabei beherzigen sollte.

Dieser Inhalt ist power & pace | PRO vorbehalten.
Einloggen Jetzt beitreten
Vorheriger ArtikelHer oder weg damit? Sinnvolle Supplementierung für Sportler
Nächster ArtikelSchneller Auftakt: Wir heben die Schwimmform auf das nächste Level
Simon Müller
Simon Müller ist Redakteur bei triathlon und selbst als ambitionierter Athlet unterwegs. 2019 wurde er Deutscher Meister auf der Mitteldistanz sowie Ironman-70.3-Vizeeuropameister in seiner Altersklasse und qualifizierte sich beim seinem ersten Ironman in Mexiko mit einem AK-Sieg in 8:45 Stunden für den Ironman Hawaii. In seiner Brust schlägt neben dem Triathleten- auch ganz besonders ein Läuferherz. Von Simons Bestzeiten von 30:29 Minuten über 10 Kilometer, 14:50 Minuten auf 5 Kilometern und 1:10:07 Stunden beim Halbmarathon im Ironman 70.3 profitieren auch seine Kollegen, denen er regelmäßig Trainingspläne schreibt oder in der Mittagspause als Pacemaker zur Seite steht.