Pump it up: 9 Praxistipps für den optimalen Reifendruck

0

Einfach vor der Fahrt Luft in den Reifen ballern und losfahren? Keine gute Idee. Hier kommen ein paar wichtige Tipps für dich, damit du stets mit dem richtigen Luftdruck unterwegs bist.

Dieser Inhalt ist power & pace | PRO vorbehalten.
Einloggen Jetzt beitreten
Vorheriger ArtikelLet’s Tri Again Teil 2: So machst du dein Material “race ready”
Nächster ArtikelEndspurt zum Start: Richtig vorbereitet ins Wettkampfwochenende
Marcus Baranski
Marcus Baranski ist der Zeitfahrer bei uns im Team. Weil es dabei neben hartem Training vor allem auf Material und Sitzposition ankommt, beschäftigt er sich seit über 15 Jahren mit den kleinen und großen Stellschrauben, um dem Wind ein Schnippchen zu schlagen. Dass sich Detailverliebtheit hierbei auszahlt, zeigen seine Erfolge: Neben diversen Siegen und Streckenrekorden auf bundesdeutschen Kursen gewann er bereits Europas größtes Zeitfahren, den „King of the Lake“ in Österreich, und das 137 Kilometer lange Monsterzeitfahren in Almere – und wurde 2019 in seiner Altersklasse Vizeweltmeister der UCI.