Freitag, 29. März 2024

Sample Category Title

Sample post title 0

Sample post no 0 excerpt.

Sample post title 1

Sample post no 1 excerpt.

Sample post title 2

Sample post no 2 excerpt.

Sample post title 3

Sample post no 3 excerpt.

Sample post title 4

Sample post no 4 excerpt.

Sample post title 5

Sample post no 5 excerpt.

Sample post title 6

Sample post no 6 excerpt.

Sample post title 7

Sample post no 7 excerpt.

Aktuell

Das Apriltraining 2024: wir erreichen die Spitze

Wusstest du, dass April und Mai die umfangreichsten Trainingsmonate in deiner Vorbereitung sind? Dich erwarten vier vollgepackte Wochen im April – mit wettkampfspezifischen Einheiten, Koppeltraining und Annäherungsversuchen zu deinem Neoprenanzug.
triathlon-Abotriathlon-Abo

Trimtex-Teamshop bis 7. April 2024 geöffnet – die Saison kann kommen!

Es kann endlich für die anstehende Wettkampfsaison geshoppt werden: Racesuits von Surpas, lange und kurze Trainingskleidung. Der Teamshop von Trimtex liefert euch alles, was das euer Triathletenherz begehrt.

Tuning für die Topform: Spezifizierung im Training

Wenn die Grundlagen gelegt sind, wird das Triathlontraining spezifischer. In wenigen Monaten steht mit einem bestimmten Wettkampf dein persönliches Highlight im Kalender – dafür geht es nun an die Details. Wir zeigen dir, was dazugehört und worauf du in diesem wichtigen Trainingsblock achten solltest.

Lesetipp

Tipps für die Lauftechnik: Der ideale Kniehub

Nicht nur Profiathleten sollten sich Gedanken über ihren Laufstil machen, auch für Hobbyläufer liegt viel Potenzial in den kleinen Dingen. Deshalb lohnt es sich, am Laufstil zu arbeiten. Wir erklären dir, wie du mit dem richtigen Kniehub zu einer effizienteren Lauftechnik kommst.

Trimtex-Teamshop wieder bis 9.7. geöffnet – die Sommerrunde

Der Teamshop ist wieder geöffnet! Bis zum 10. Juli 2023 könnt ihr euch jetzt eure sommerlichen Teile der Team-Kollektion von power & pace sichern.

Das könnte dir auch gefallen
Empfehlungen für dich

Carbonreparatur: Das könnt ihr bei Schäden am Rahmen tun

Carbonrahmen und -teile sind der Traum aller Triathleten. Aber was passiert, wenn es mal kracht? Ein Fall für den Sondermüll oder ist noch etwas zu retten? Unser Autor hat über die Jahre schon in viele saure Äpfel gebissen und neu gekauft. Beim diesjährigen Rahmenbruch erhielt er nun die erfreuliche Mitteilung: Manchmal gibt es Hoffnung!

Wegweiser für das Training

Wer sein Training steuern will, muss über die persönliche Leistungsfähigkeit Bescheid wissen. Um diese zu ermitteln, kannst du eine Diagnostik im Labor durchführen lassen oder sich selbst testen. Wir stellen beide Varianten vor und erklären, worauf du achten solltest.

Kampf gegen die Kälte: So bleiben Hände und Füße warm

Unter freiem Himmel zu trainieren, ist für Triathleten im Winter eine besondere Herausforderung: Hände und Füße kühlen schnell aus und sollten auf dem Rad und der Laufstrecke warm gehalten werden. Wir verraten, mit welchen Tricks und welchem Equipment du dem Winter die kalte Schulter zeigen kannst.