power & pace:
Science meets Community

Du hast dir für die kommende Saison ein großes Ziel gesteckt und bist auf der Suche nach der optimalen Vorbereitung inklusive großartiger Community, die genauso tickt wie du? Bei power & pace hast du die Wahl zwischen fünf Kategorien, um genau die Trainingspläne zu bekommen, die zu dir passen. Aber unser Programm besteht schon lange nicht mehr nur aus dem Training selbst. Gemeinsam mit dir und einer großartigen Community starten wir in die dritte Saison von power & pace und liefern dir eine bisher nie dagewesene Vielfalt. Freue dich auf Live-Rides, Athletik, Podcasts und vieles mehr!

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Das kostenlose Paket bei power & pace: Mit BASIC erhältst du Zugang zu den wichtigen Informationen über die Athletikeinheiten, Zwift-Live-Rides und neue Podcast-Episoden. Außerdem kannst du die Beiträge im Forum mitlesen.

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Der Rabattcode für die mytriathlon MEMBER (Abonnenten der Zeitschrift triathlon) ist die zehnstellige Abonummer, die mit der Ziffernfolge „491“ beginnt. Du findest sie auf deiner letzten Aborechnung oder auf dem Adressetikett der Zeitschrift. Wenn du beides nicht zur Hand hast, frage gern bei unserer Aboverwaltung nach: abo@tri-mag.de oder 040/5550170-70.

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Aktuelles von power & pace

Herzlich willkommen zu power & pace!

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Mit dieser neuen Saison haben auch wir von power & pace uns weiterentwickelt – und das Ergebnis ist diese Website! Wir freuen uns, dass du wieder mit dabei bist.

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Trainieren in einer von fünf Kategorien

ALLROUNDER

Du hast bereits den einen oder anderen Triathlon hinter dir und bist zwischen der Kurz- und Mitteldistanz unterwegs. Der Sport ist eines deiner liebsten Hobbys, mit dem du gern jede freie Minute verbringen würdest. Durch Familie, Beruf oder andere Verpflichtungen ist deine Trainingszeit jedoch auf etwa sechs bis acht Stunden pro Woche beschränkt. Mit dem Allrounder-Plan kommst du auf deine Kosten und mit Spaß durch die Saison.

CHAMPION

Du trainierst ambitioniert, doch lange Distanzen reizen dich nicht. Du willst dich auf Sprint- und Kurzdistanzen austoben und am liebsten jede Woche an irgendeiner Startlinie stehen. Dabei geht es dir nicht nur darum, gesund und fröhlich ins Ziel zu kommen, sondern möglichst schnell. Mit rund acht bis zehn Stunden wöchentlichem Trainingsaufwand wirst du zum Champion.

FINISHER

Du hast schon einige Erfahrungen im Renngeschehen sammeln können und willst jetzt mehr. In der kommenden Saison willst du eine Mittel- und vielleicht sogar deine erste Langdistanz ins Ziel bringen. Dafür trainierst du mit unserem Plan durchschnittlich zehn bis zwölf Stunden pro Woche. See you at the finish line!

RACER

Du liebst die Geschwindigkeit. Der Racer-Plan richtet sich an alle ambitionierten Kurzdistanzler mit einem Pensum von rund zwölf Stunden und mehr pro Woche. Ob du dabei nur für dich trainierst oder mit einem Team in der Liga startest, spielt dabei keine Rolle. Auch ein Ausflug auf die Mitteldistanz ist für dich denkbar.

QUALIFIER

Du träumst vom Mythos Hawaii. Dein ultimatives Ziel ist eine tolle Platzierung in deiner Agegroup auf einer Langdistanz, vielleicht sogar die Teilnahme an der Ironman-Weltmeisterschaft auf Big Island. Wir begleiten dich auf dem Weg dahin und sorgen dafür, dass die Quali nicht nur ein Traum bleibt. Pro Woche investierst du zwölf Stunden und mehr in dein Training.

Know-how zu deinem Training mit power & pace

Dunkle Schatten auf strahlenden Helden

Triathleten gelten als tough und zielorientiert. Immer neue Herausforderungen, immer bessere Leistungen. Die Rastlosigkeit kann
dazu führen, dass das System zusammenstürzt. Die mögliche Folge: eine Depression. Triathlon kann mit seinen strukturgebenden Anforderungen aber auch aus der komplexen Krankheit heraushelfen. Zwei Beispiele.

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Vorsprung durch Technik

Vorsprung durch Technik

Power und Wille nützen beim Kraulschwimmen wenig, wenn die Kraft in die falsche Richtung geht und verpufft. Besser wird, wer die Technik als wichtigsten Faktor für Geschwindigkeit erkennt.

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Wegweiser für das Training

Wegweiser für das Training

Wer sein Training steuern will, muss über die persönliche Leistungsfähigkeit Bescheid wissen. Um diese zu ermitteln, kannst du eine Diagnostik im Labor durchführen lassen oder sich selbst testen. Wir stellen beide Varianten vor und erklären, worauf du achten solltest.

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Magische Marken

Magische Marken

Den meisten Ausdauersportlern geistern ganz bestimmte Zeiten durch den Kopf, die sie als Ziele verfolgen. Doch worin liegt die Faszination für Marken, die es zu unterbieten gilt? Und wie geht man es richtig an? Gedanken über den Weg zum großen Ziel.

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Freie Fahrt für Fast Food?

Freie Fahrt für Fast Food?

Wer viel trainiert, kann alles essen – oder? Die Versuchung ist groß, nach einer langen Trainingseinheit eher die Nummer des Pizzaboten zu wählen, anstatt selbst den Kochlöffel zu schwingen. Aber ist es nicht eigentlich egal, womit die Speicher wieder aufgefüllt werden? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und erklären, welche Rolle die Ernährung im Trainingsalltag wirklich spielt.

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Endstation Idealgewicht

Endstation Idealgewicht

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um sich mit dem möglicherweise leidigen Thema „Wettkampfgewicht“ zu befassen. Wir zeigen dir, was du beachten solltest und wie du an ein sinnvolles Gewichtsmanagement herangehst.

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Alle Schwimm-Einheiten zum Download

Alle Schwimm-Einheiten zum Download

Die Schwimmtrainingspläne von power & pace sind in den Tabellen in der Zeitschrift triathlon mit einem Kürzel versehen. Hier findet ihr alle 65 Pläne zum Download für den Beckenrand.

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