Video: Das war die power & pace Trophy in Heilbronn

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Neu: Der DTU-Startpass für power & pace

Das Projekt power & pace geht den nächsten Schritt: Seit dem 1. Mai sind wir außerordentliches Mitglied des Baden-Württembergischen Triathlonverbands – als Übergangslösung bis zur geplanten Mitgliedschaft in der Deutschen Triathlon Union. Damit können wir unseren ADVANCED- und PRO-Mitgliedern ab sofort Startpässe ausstellen.

-> Alle weiteren Infos gibt es hier

Aktuelle Themen

Monats-Update: Der Mai von power & pace im IRONMAN Virtual Club

Monats-Update: Der Mai von power & pace im IRONMAN Virtual Club

Ein weiterer Monat ist vergangen. Der Frühling ist fast Vergangenheit und der Sommer steht vor der Tür. Wir befinden uns mitten in der Triathlonsaison 2022. Wie viele Punkte konntet ihr als Community sammeln und wo steht power & pace im bundesweiten sowie im weltweiten Ranking? Heute präsentieren wir euch den Mai 2022!

power & pace:
Science meets Community

Du hast dir für die kommende Saison ein großes Ziel gesteckt und bist auf der Suche nach der optimalen Vorbereitung inklusive großartiger Community, die genauso tickt wie du? Bei power & pace hast du die Wahl zwischen fünf Kategorien, um genau die Trainingspläne zu bekommen, die zu dir passen. Aber unser Programm besteht schon lange nicht mehr nur aus dem Training selbst. Gemeinsam mit dir und einer großartigen Community starten wir in die dritte Saison von power & pace und liefern dir eine bisher nie dagewesene Vielfalt. Freue dich auf Live-Rides, Athletik, Podcasts und vieles mehr!

Trainieren in einer von fünf Kategorien

ALLROUNDER

Du hast bereits den einen oder anderen Triathlon hinter dir und bist zwischen der Kurz- und Mitteldistanz unterwegs. Der Sport ist eines deiner liebsten Hobbys, mit dem du gern jede freie Minute verbringen würdest. Durch Familie, Beruf oder andere Verpflichtungen ist deine Trainingszeit jedoch auf etwa sechs bis acht Stunden pro Woche beschränkt. Mit dem Allrounder-Plan kommst du auf deine Kosten und mit Spaß durch die Saison.

CHAMPION

Du trainierst ambitioniert, doch lange Distanzen reizen dich nicht. Du willst dich auf Sprint- und Kurzdistanzen austoben und am liebsten jede Woche an irgendeiner Startlinie stehen. Dabei geht es dir nicht nur darum, gesund und fröhlich ins Ziel zu kommen, sondern möglichst schnell. Mit rund acht bis zehn Stunden wöchentlichem Trainingsaufwand wirst du zum Champion.

FINISHER

Du hast schon einige Erfahrungen im Renngeschehen sammeln können und willst jetzt mehr. In der kommenden Saison willst du eine Mittel- und vielleicht sogar deine erste Langdistanz ins Ziel bringen. Dafür trainierst du mit unserem Plan durchschnittlich zehn bis zwölf Stunden pro Woche. See you at the finish line!

RACER

Du liebst die Geschwindigkeit. Der Racer-Plan richtet sich an alle ambitionierten Kurzdistanzler mit einem Pensum von rund zwölf Stunden und mehr pro Woche. Ob du dabei nur für dich trainierst oder mit einem Team in der Liga startest, spielt dabei keine Rolle. Auch ein Ausflug auf die Mitteldistanz ist für dich denkbar.

QUALIFIER

Du träumst vom Mythos Hawaii. Dein ultimatives Ziel ist eine tolle Platzierung in deiner Agegroup auf einer Langdistanz, vielleicht sogar die Teilnahme an der Ironman-Weltmeisterschaft auf Big Island. Wir begleiten dich auf dem Weg dahin und sorgen dafür, dass die Quali nicht nur ein Traum bleibt. Pro Woche investierst du zwölf Stunden und mehr in dein Training.

Level

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Rabattcode

Der Rabattcode für die mytriathlon MEMBER (Abonnenten der Zeitschrift triathlon) ist die zehnstellige Abonummer, die mit der Ziffernfolge „491“ beginnt. Du findest sie auf deiner letzten Aborechnung oder auf dem Adressetikett der Zeitschrift. Wenn du beides nicht zur Hand hast, frage gern bei unserer Aboverwaltung nach: abo@tri-mag.de oder 040/5550170-70.

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Know-how zu deinem Training mit power & pace

Es geht in die heiße Phase

Es geht in die heiße Phase

Wenn du es für dich nicht bereits im Februar feststellen konntest, ist es spätestens jetzt so weit: Es geht für dich raus aus dem gewohnten Trainingsumfeld und hinein in das „Unbekannte“. Mit neuen Intensitäten, höheren Umfängen und ersten Koppelläufen schicken wir dich im März in die spezifische Wettkampfvorbereitung.

Zugseiltraining exklusiv für power & pace

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Das Training ist in vollem Gange und so auch das Schwimmen, zumindest theoretisch. Welche Zugseilübungen die erste Disziplin vorübergehend aufrechterhalten oder zusätzlich unterstützen können, zeigt triathlon-Redakteurin Jule im Video.

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Langsam wird es ernst: Das Training im Februar

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Das neue Jahr hat begonnen – für viele sehr anspruchsvoll mit dem Feiertags-Special von power & pace. Ab jetzt wird an den letzten Stellschrauben gedreht, bevor es endlich wettkampfspezifisch wird. Der Februar dient als Übergang zur nächsten und wohl wichtigsten Vorbereitungsphase Ihrer Saison.

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Intensiver Jahreswechsel: Das Training im Januar 2022

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Mit klarem Ziel vor Augen lassen wir zwei Monate ruhigen Trainings hinter uns und schrauben nun deutlich an der Intensität und dem Umfang der anstehenden Einheiten. Ein Blick auf die kommenden Trainingswochen zeigt: die Triathlonroutine ist zurück!

Laufen bei Schnee und Kälte

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Die Läufe werden länger in den Trainingsplänen von power & pace – und pünktlich dazu hält der tiefste Winter Einzug. Tiefe Schneeberge, eisige Kälte oder einfach nur sauglatt: Was ist jetzt zu tun – und zu lassen?

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CSS-Test: So ermittelst du deinen “Critical Swim Speed”

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Als Critical Swim Speed (CSS) bezeichnet man die Geschwindigkeit, bei der die Dauerleistungsgrenze eines Langstreckenschwimmers liegt. Beim klassischen Test werden nacheinander die Strecken 400 und 200 Meter “all out” geschwommen. Bei der kürzeren Variante für...

Safety First

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Die Tage werden kürzer, das Training muss meistens im Dunkeln absolviert werden. Besonders Athletinnen werden häufig von einem unguten Gefühl begleitet, denn Erlebnisse mit anzüglichen Kommentaren oder gar körperlichen Angriffen sind keine Seltenheit. Wir wollen auf die Problematik aufmerksam machen und geben Tipps, wie Frauen sich beim Training und im Alltag schützen können.

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Gas geben, aber richtig

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Eine gute Performance auf dem Rad ist für einen erfolgreichen Triathlon unerlässlich. Wir erklären dir, worauf es bei einem sinnvollen Radtraining wirklich ankommt und was du bei einer Schwerpunktsetzung jetzt beachten solltest.

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Das war der große FTP-Test vom Februar 2022

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