Montag, 26. Februar 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podcast: Die Jahresreflexion 2023: 6 Fragen, um auf das eigene (Triathlon-) Jahr zurückzublicken

28. Dezember 2023 Ganztägig

Das Jahr 2023 ist fast am Ende angekommen. Dieser Zeitpunkt eignet sich immer wieder ganz wunderbar, um auf die vergangenen 365 Tagen zurückzublicken und Erkenntnisse zu gewinnen. In diesem Jahr ist Psychologin Viktoria Vida bei Team-Managerin Jule Bartsch zu Gast und bringt 6 hilfreiche Fragen mit, anhand derer ihr euer (Triathlon-)Jahr 2023 reflektieren könnt. Die beiden beantworten einige Fragen selbst und schauen auf einzelne Ereignisse zurück, aus denen sie gelernt haben, die sie weitergebracht oder ihnen womöglich Energie gekostet haben.

Ein Tipp von uns für diese Folge:
Legt euch einen Block und einen Stift bereit. Ihr könnt während des Anhörens dieser Folge immer wieder auf Pause drücken und mitschreiben oder diese Folge abspeichern, herunterladen und eure Gedanken zu einem anderen Zeitpunkt aufschreiben, um dann euer Jahr zu reflektieren. Wir wünschen euch hilfreiche Erkenntnisse und dass ihr im besten Fall euer Jahr 2023 loslassen könnt, um frisch in das neue Jahr zu starten.

Die 6 Fragen für eure Jahresreflexion:

  1. Was war dein schönstes (Triathlon-)Erlebnis dieses Jahr?
  2. Welche Menschen haben dich besonders in deinem Training begleitet und unterstützt – und war das so nach deinem Geschmack?
  3. Was waren dieses Jahr meine größten Energiespender und Energieräuber?
  4. Wenn dein Körper dir einen Tipp geben könnte hinsichtlich deiner Regeneration, was würde er dir sagen?
  5. Welche Ergebnisse bin ich nicht mehr bereit zu tragen? Und was habe ich evtl. damit zu tun?
  6. Was war die größte Lektion für dich dieses Jahr?

Wenn ihr eure Lektion des Jahres mit der Community auf Instagram teilen möchtet, könnt ihr unser Template nutzen und es in der Story posten. Verlinkt uns @power.pace.

Die Folge mit Viktoria zum Thema Selbstmitgefühl könnt ihr jederzeit nachhören. Zur Folge: Selbstmitgefuehl im Sport und Alltag mit Psychologin Viktoria Vida

Community-Umfrage:

Hier geht es zu unserer Mini-Umfrage, in der ihr uns Feedback zum vergangenen Jahr mit power & pace geben könnt und außerdem eure Wünsche für das neue Jahr einschickt. Vielen Dank euch schon jetzt für eure Zeit und eure Teilnahme!
Zur Umfrage: bit.ly/3NbCDSA

Wir wünschen euch einen friedlichen Jahresübergang und einen motivierten Start in das neue Jahr 2024!

Euer Team von power & pace

Ihr wollt mehr über Viktoria Vida und ihre Arbeit erfahren oder direkt mit ihr in Kontakt treten? Besucht ihre Website oder schreibt ihr eine E-Mail an info@athleticjoy.de.

power & pace bei Instagram:
@power.pace

Jule Bartsch bei Instagram:
@julebartsch.tri

Die aktuelle triathlon special:
tri-mag.de

Zum YouTube-Kanal von power & pace:
power & pace

Noch Fragen? coach@powerandpace.de