Sonntag, 25. September 2022
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podcast: Gute Leistung: Wattmessung im Laufen

8. September

Watt- oder fachlich korrekt ausgedrückt, Leistungsmessung ist im Radsport bereits seit langer Zeit nicht mehr wegzudenken. Doch auch im Laufen kann sie angewendet werden, um unter Berücksichtigung von unterschiedlichsten Rahmenbedingungen interessante und hilfreiche Erkenntnisse über das eigene Training oder den eigenen Wettkampf zu erlangen. Aber wie genau funktioniert sie und wann ist es nützlich, sich damit auseinanderzusetzen? Im Gespräch mit Team Managerin Jule Bartsch teilt _**triathlon**_-Redakteur und leidenschaftlicher Läufer Simon Müller seine Erfahrungen mit der Leistungsmessung in der dritten Disziplin und erklärt deutlich, ob und für wen es sich lohnt, sie im Training und Wettkampf einzusetzen.

Alle Trainingspläne findet ihr wie gewohnt auf powerandpace.de/trainingsplan für 25 oder 50 Euro im Monat im PRO-Level.

Ihr kennt es selbst: Ab und zu ist es schwierig, die anstehende Trainingseinheit mit dem Rad eins zu eins draußen umzusetzen. Sei es aus Zeitgründen oder der Effizienz, die auf der Straße eventuell auf der Strecke bleiben könnte. Da ist der Smarttrainer schnell angeschaltet, die Zwift-App geöffnet und schon kann das Training in kürzester Zeit in den eigenen vier Wänden gestartet werden. Und auch wenn ihr auf der Rolle allein seid, trefft ihr in den verschiedenen Welten von Zwift auf eine riesige Community mit Fahrern aus Ländern der ganzen Welt. Lasst euch von ihnen motivieren und nehmt an Events, Group-workouts oder Races teil! Registriert euch jetzt und testet Zwift für 7 Tage kostenlos – auf zwift.com.

Simon Müller auf Instagram:
@simondavidmueller

Jule Bartsch auf Instagram:
@julebartsch.tri

power & pace bei Instagram:
@power.pace

Die aktuelle Ausgabe der triathlon:
tri-mag.de/t203

Zum YouTube-Kanal von power & pace:
power & pace

Noch Fragen? coach@powerandpace.de

Details

Datum:
8. September
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Webseite:
https://tri-mag.de/category/training/

Veranstaltungsort

Überall, wo es Podcasts gibt