Montag, 26. Februar 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podcast: Motivation: Eine Einführung mit Psychologin Viktoria Vida

18. Januar Ganztägig

Motivation ist deutlich komplexer, als wir im ersten Moment vermuten. Um tief in dieses Thema einzusteigen, liefert euch diese Folge die ersten Grundlagen der Motivation – wie wird sie definiert, wie entsteht sie und was ist notwendig, damit sie entstehen kann? All diesen Aspekten wenden sich Psychologin Viktoria Vida und Team-Managerin Jule Bartsch zu. In weiteren Podcastfolgen der kommenden Wochen und Monate wird näher auf einzelne Unterkategorien der Motivation eingegangen. Hier beschäftigen sich Viktoria und Jule mit den unterschiedlichen Phasen – Motivation vor dem Training, währenddessen und danach. Bleibt gespannt und berichtet gern davon, wenn ihr eure Motivation mithilfe dieser und der nächsten Episoden abrufen oder verbessern könnt. Wir freuen uns auf eure Post!

Folgende Fragen kommen in dieser Folge auf und können euch als Hilfestellung dienen:

Zur Entstehung von Motivation & die damit zusammenhängenden Grundbedürfnisse

Autonomie
1 – Passt der Trainingsplan zu mir oder braucht er individuelle Anpassungen (die ich selbstständig vornehmen kann)?
2 – Wie würde ich meinen Trainingsplan gestalten, wenn ich komplett frei wäre, dies zu tun?
3 – Wo fühle ich mich aktuell eingeengt?

Kompetenz
1 – Habe ich ausreichend gute Struktur für mich im Training?
2 – Wie gut ist mein Zeitmanagement?
3 – Bekomme ich Feedback für meine absolvierten Trainingseinheiten?
4 – Ist mein Ziel wirklich herausfordernd und realistisch?

Eingebundenheit
1 – In welchem Gruppengefüge befinde ich mich? Wie ist die Stimmung und motiviert sie mich?

Ihr wollt mehr über Viktoria Vida und ihre Arbeit erfahren oder direkt mit ihr in Kontakt treten? Besucht ihre Website oder schreibt ihr eine E-Mail an info@athleticjoy.de.

Das Webinar passend zur heutigen Folge “Motivationstipps für die Praxis” findet am 31. Januar 2024 von 19 bis 20 Uhr statt. Du kannst dich als PRO-Mitglied anmelden und teilnehmen. Im Anschluss steht dir die Aufzeichnung zur Verfügung.
Jetzt anmelden: powerandpace.de/event/webinar-motivationstipps-fuer-die-praxis

Um genau herauszufinden, ob eure Ziele für dieses Jahr zu euch passen, könnt ihr euch als PRO-Mitglied von power & pace jederzeit das Webinar vom 9. Oktober 2023 mit Viktoria Vida anschauen.
Hier geht’s zur Aufzeichnung: powerandpace.de/event/webinar-wie-du-deine-ziele-2024-erreichst-und-wie-nicht-mit-viktoria-vida/

Alle Trainingspläne findet ihr auf powerandpace.de/trainingsplan für einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 35 oder 70 Euro.

power & pace bei Instagram:
@power.pace

Jule Bartsch bei Instagram:
@julebartsch.tri

Das neue triathlon special:
tri-mag.de/specialfrodeno

Zum YouTube-Kanal von power & pace:
power & pace

Noch Fragen? coach@powerandpace.de