Mittwoch, 10. April 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Saisonabschluss: Das große Einzelzeitfahren

12. April 2023 um 18:00 22:00

Die Indoorsaison neigt sich im Frühjahr allmählich dem Ende und was gibt es Besseres, als sie mit einem Knall abzuschließen?! Genau das tun wir gemeinsam mit euch Athleten beim großen Einzelzeitfahren über 40 und 90 Kilometer live auf Zwift und YouTube. Lasst uns zusammen ein virtuelles Feuerwerk abbrennen und uns zum ersten Mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Szene liefern. Ihr könnt mit einem Klick auf eure gewünschte Strecke dabei sein. Wie es sich für ein Einzelzeitfahren gehört, ist das Windschattenfahren untersagt und ein Zeitfahrrad auf Zwift mindestens unsererseits empfohlen, aber kein Muss. Selbstverständlich streamen wir das Race auch live auf YouTube aus dem Geschäft unseres Event-Partners Trionik in Hamburg.

SILKE INSEL / spomedis

Ihr wollt sehen, wer zeitgleich mit euch unterwegs ist und in der eigenen Pain Cave schwitzt? Mit unserem Community-View seid ihr auch in euren vier Wänden zusammen mit den anderen Teilnehmenden unterwegs. Dazu klickt ihr euch einfach in unser Teams-Meeting und verbringt den gesamten Abend im Kreise der Community.

Ergebnislisten und Gewinner

Jeder Finisher ist ein Gewinner, so viel ist klar. Daher könnt ihr euch jetzt schon auf die Rabatt-Aktion unseres Partners Trionik freuen. Jedem Teilnehmenden steht der Rabattcode über 10 % für Trionik zur Verfügung. Diesen erhaltet ihr im Livestream am 12.4.2023 auf YouTube.

On top gibt es attraktive Preise für die ersten drei Platzierten der Frauen- sowie Männergesamtwertung. Um in die Ergebnislisten aufgenommen zu werden, registriert ihr euch weit vor Rennbeginn bei Zwift Power. So könnt ihr sichergehen, dass euer Resultat auch registriert wurde und ihr eure Platzierung einsehen könnt. Wir empfehlen euch, nach eurem Finish den Livestream eingeschaltet zu lassen, um zu erfahren, ob ihr es auf das Podium geschafft und damit einen Preis gewonnen habt.

Live vor Ort mitracen

Das Rennen nur virtuell fahren und über die Bildschirme verfolgen genügt euch nicht? Ihr konntet bis zum 17. März das Formular ausfüllen und uns darin sagen, warum ausgerechnet ihr mit dabei sein möchtet. Mit mit etwas Gück gehört ihr zu den wenigen Teilnehmenden, die am 12. April bei unserem Event-Partner Trionik in Hamburg live vor Ort gegeneinander racen.

Der Zeitplan

  • 17:45 Uhr beginnt der Livestream auf unserem YouTube-Kanal @powerandpace
  • 18 Uhr erfolgt der Startschuss für das 90-km-Einzelzeitfahren
  • 19:30 Uhr starten die Teilnehmenden über die 40 Kilometer
  • ca. 21/21:30 Uhr virtuelle Siegerehrung der Plätze 1 bis 3 der Frauen und Herren über beide Distanzen

Das Einzelzeitfahren über 40 und 90 Kilometer

Die Strecken

  • Watopia Volcano Flat (40 km)
  • Greater London Flat (90 km)

Wir freuen uns auf diesen Saisonabschluss als Krönung unserer gemeinsamen wöchentlichen Live-Rides mit euch!