Montag, 6. Februar 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podcast: Diabetes im Triathlon

6. Oktober 2022

Das Thema Diabetes hat bisher im Triathlon selten zu intensiven Gesprächen geführt, da wir kaum Diabetikern begegnen oder zumindest von niemandem wissen, der betroffen ist. Im Gespräch mit Manuel Szech erfährt Team-Managerin Jule Bartsch tiefgründige Informationen zur Krankheit und wird hinsichtlich des Umgangs damit aufgeklärt. Wie hat Manuel festgestellt, dass sein Körper anders reagiert als normalerweise und welche Kompromisse geht er ein, seit er die Diagnose Diabetes erhalten hat? Diese und viele weitere Fragen beantwortet er in der heutigen Podcast-Episode.

Alle Trainingspläne findet ihr wie gewohnt auf powerandpace.de/trainingsplan für einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 29 oder 58 Euro.

Die neuesten KICKR-Geräte von Wahoo ermöglichen ein noch fortschrittlicheres, vernetztes Fitness-Erlebnis und unterstützen das Ziel, das umfassendste Trainings-Ökosystem für Sportler zu schaffen

Wahoo hat mit der neuesten Version des KICKR Smarttrainer und KICKR BIKE gleich zwei heiße Eisen im Indoorcycling-Feuer: den neuen KICKR WIFI und das KICKR BIKE WIFI. Beide Smarttrainer sind mit neuen und verbesserten Funktionen ausgestattet, einschließlich Wi-Fi-Konnektivität die eine nahtlose und vernetzte Benutzererfahrung im gesamten Wahoo-Ökosystem und in Verbindung mit vielen anderen Plattformen und Apps ermöglicht. Beide Trainer glänzen durch eine Messgenauigkeit von plus/minus 1 % und sind damit auch in Profi-Rennen einsatzfähig. Weitere Informationen zu den neuesten KICKR-Geräten findet ihr auf wahoofitness.com.

Alles rund um power & pace:
powerandpace.de

Jule Bartsch auf Instagram:
@julebartsch.tri

power & pace bei Instagram:
@power.pace

Die aktuelle Ausgabe der triathlon:
tri-mag.de/t204

Zum YouTube-Kanal von power & pace:
power & pace

Noch Fragen? coach@powerandpace.de