Donnerstag, 29. Februar 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trainingscamp von power & pace auf Fuerteventura 2024

10. Februar 24. Februar

Im Februar starten wir offiziell in die Trainingscamp-Saison. Auch in diesem Jahr bauen wir hier auf die Expertise unseres langjährigen Partners Hannes Hawaii Tours und freuen uns auf zwei Wochen Triathlon pur unter kanarischer Sonne. Mit diesem Camp können wir als Community zusammenkommen und diese Zeit auf Fuerteventura genießen. Sven Bockstatt übernimmt stellvertretend für Coach Björn Geesmann die sportliche Leitung vor Ort und führt euch mit viel sportwissenschaftlichem Know-how durch diese 14 Tage Triathlontraining.

Sven stellt sich vor:

Ich arbeite als Leistungsdiagnostiker und Trainer bei einem kleinen Freiburger Unternehmen namens leistungsdiagnostik.de. Zusammen mit meinem Chef betreuen wir Athletinnen und Athleten verschiedenster Leistungsniveaus auf ihrem Weg zu sportlichen Zielen. Von Laufanfängern bis zu Hawaii-Qualifikanten und -Finishern. 

Sven Bockstatt (sportliche Leitung im Trainingscamp von power & pace) Foto: Moritz Sonntag

Besonders Spaß macht mir die Abwechslung des Berufs. Jeder Athlet ist individuell, benötigt an anderer Stelle einen Motivator oder einen Bremser. Die schönsten Erfahrungen als Coach entstehen immer, wenn die betreuten Athleten ihre für unmöglich gehaltenen Ziele erreichen. Die dabei entstehende Freude, Energie und Euphorie sind schwer zu toppen.

Aus Athletensicht denke ich neben den individuellen Meisterschaften (DM/EM etc.) vorrangig immer gerne an Events im Team-Verbund zurück! Liga-Rennen, bei denen man mit gesammelter Mannschaft anreist, sind immer ein besonderes Erlebnis – Teamrennen, in denen auch noch gemeinsam in der Mannschaft geraced wird, noch mehr! Da wird der Einzelsport zum Teamsport.  Und zu erzählen gibt es dann auch immer etwas.

Das erwartet euch im Camp

Die Gäste können sich im Camp auf jeden Fall auf eine spaßige Atmosphäre freuen. Für mich steht der Spaß am Sport für Amateur-Athleten immer im Vordergrund – gute Ergebnisse werden für dann gewöhnlich eher erreicht, als wenn man zu „verkopft“ an die Sache herangeht. Natürlich sind die sportwissenschaftlichen Grundlagen trotzdem nie aus dem Auge zu verlieren! So bekommen Gäste wichtigen Input über alle Themen, die sie hinsichtlich des Triathlontrainings interessieren.  

Von Training und Leistungstestung, über die richtige Wettkampfverpflegung bis hin zu Regeneration und technischen Analysen in den Einzeldisziplinen werden wir versuchen jedem Campteilnehmer, auf seinem individuellen Level, gerecht zu werden.  

Urbanización, Las Playitas
Tuineje, Fuerteventura 35629 Spanien
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden