Insbesondere wenn der Zeitraum verlängert wird, für den dir Trainingseinheiten im Kalender angezeigt werden, kann es vorkommen, dass du doppelte Trainingseinheiten angezeigt bekommst. Dies ist kein Grund zur Panik und hat üblicherweise einen der folgenden Gründe:
Es wurde mehr als ein regulärer Trainingsplan abonniert
Es kann passieren, dass du mehr als einen Trainingsplan zu einer Zeit abonniert hast.
Prüfe bitte, ob sich mehr als ein aktiver Plan in deiner Trainingsplanbibliothek befindet. Wie das geht, erfährst du hier.
Es wurde ein Spezialplan für diesen Zeitraum aktiviert
Eventuell hast du für die Zeit mit doppelten Einheiten einen Spezialplan aktiviert. In diesem Fall entfernst du am besten den Triathlontrainingsplan und abonnierst diesen erst nach abschluss des Spezialtrainingsplans erneut.
Alternativ kannst du auch den Spezialtrainingsplan entfernen, anschließend die Einheiten löschen und dann wieder den Spezialtrainingsplan abonnieren.
Es wurden Einheiten verschoben
Eventuell hast du Einheiten oder ganze Trainingswochen zu einem früheren Zeitpunkt nach hinten verschoben. In eine Woche, in der zuvor keinerlei Einheiten angezeigt wurde. Du kannst dich dafür entscheiden einzelne Einheiten zu entfernen. Falls du unsicher bist, welche Einheiten du nun verfolgen solltest, kannst du einmal den gesamten Plan deabonnieren und so aus deinem Kalender entfernen. Unerwünschte zusätzliche Einheiten kannst du anschließend manuell löschen und den gewünschten Trainingsplan anschlißend wieder abonnieren.
Keine Lösung gefunden?
Natürlich kann es noch weitere Gründe für doppelte Einheiten geben, die du nicht selbst in der Hand hast. Wenn dir die oben genannten Lösungsansätze nciht weitergeholfen haben, melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns.
Wenn du eine persönliche Frage hast oder Support benötigst, verwende bitte unser Kontaktformular.