Local Squad: Stuttgart

Vorstellungsrunde

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1166
      Christoph Nowag
      Teilnehmer

        Guten Abend.
        Vielleicht ist es nett, sich hier kurz vorzustellen.

        Ich bin ein wahrscheinlich untypischer Mitmacher. Ziemlich alt (Mitte Fünfzig) und im Triathlon recht neu dabei. Mir geht es um das strukturierte Training und nicht um das Ziel, einen Wettkampf zu bestreiten.ich habe mich zum Allrounder angemeldet. Im Sportverein bin ich nicht.

        Wir wohnen und arbeiten Richtung Fernsehturm. Die Kinder sind im Pubertier-Alter und sehr sportlich (Handball). Ich versuche, den Sport als persönliche private Auszeit zu sehen. Die Zeit dafür ist knapp. Deswegen bin ich entweder ganz früh morgens unterwegs oder kombiniere es mit Trainingszeiten der Kinder.

        Beste Grüße
        Christoph

      • #1348
        jeb
        Teilnehmer

          Moin zusammen,

          dann mach ich doch gleich weiter. Ich bin Jan-Erik und wohne in der Nähe von Böblingen. An der Begrüßung merkt man, dass ich zugezogen bin.

          Wie Christophs Kinder, habe auch ich in der Jugend (und auch später) Handball gespielt. Nachdem ich die Handballschuhe an den Nagel gehangen habe, habe ich mich mit allem möglichen Fit gehalten (Golf, Crossfit, Laufen). Zum Triathlon kam ich dann über Roth. Dort habe ich einen Freund bei seiner ersten LD supportet. Auch wenn ich es nicht gleich wahrhaben wollte, hat mich der Triathlon-Virus gepackt. Noch im gleichen Jahr habe ich die Laufumfänge gesteigert und bin in München meinen ersten Marathon gelaufen. Im Jahr darauf kam einer zweiter dazu, aber auch meine erst Olympische Distanz. Dieses Jahr waren es dann zwei Mitteldisztanzen (Walchsee und Allgäu). Nächstes Jahr steht dann die erste Langdistanz in Hamburg an. Dafür werde ich wieder nach den Finisher Plänen trainieren.

          Auch ich versuche meine Trainings mit der Familie in Einklang zu bringen. Beim Laufen habe ich meistens unseren Hund, am Wochenende auch unserer Kinder (auf Rädern) dabei. Schwimmen kann ich neuerdings auch mit unserer Tochter. Nicht mehr lange und sie ist schneller als ich.

          Beste Grüße,
          Jan-Erik

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.